Hallo liebe Community,
hab mich seit nem Monat rumgeärgert, dass sich bei meiner neu eingerichteten ymail-Adresse kein pop3 mehr aktivieren ließ! In den Einstellungen unter:
POP + Weiterleiten stand nur:
ZitatMit dem Upgrade auf Mail Plus können Sie:
Ihre Yahoo! Mail auf andere Mail-Programme, wie z. B. Outlook, herunterladen können.
Ihre Yahoo! Mails an eine andere Adresse weiterleiten können.
Durch Zufall bin ich dann auf den Link gestoßen und dachte mir: "Was fürs Telefon funktioniert sollte doch auch am Rechner gehn!"
Und so ist es auch ...
ZitatAlles anzeigenIMAP ist eine andere Möglichkeit, Yahoo! Mail auf Ihrem Handy zu erhalten. Mit IMAP können Sie Mail über Ihren Handy-Client herunterladen und so selbst dann auf Ihre Mail zugreifen, wenn Sie nicht mit dem mobilen Internet verbunden sind.
Einrichten von Yahoo! Mail für IMAP in Ihrem Handy-Client
* Wählen Sie Android, BlackBerry oder iPhone, um Anweisungen für die jeweilige Plattform zu erhalten.Geben Sie auf allen anderen Handys bei Aufforderung die folgenden Informationen ein:
1. Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
2. Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
3. Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
4. Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL)
5. Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
6. Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden
Ich versteh zwar nicht warum man den Pop kostenpflichtig macht und IMAP dafür gratis anbietet, aber mir solls recht sein! funktioniert klasse! Wollte euch das nicht vorenthalten! Falls es schon iwo steht bitten linken oder dorthin schieben ...
getest unter Ubuntu 10.10 - Thunderbird 3.1.7 :top: