Besteht die Möglichkeit das TB-Archiv auf einem anderen Laufwerk als die restlichen Ordner zu plazieren?
Ich habe die Version 3.1.7. unter Windows XP Prof.
Archiv auf anderes Laufwerk
-
- Erledigt
-
mks3 -
18. Januar 2011 um 15:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo mks3 (schön, begrüßt zu werden, oder?),
nein, das ist m.E. nicht möglich. Es sei denn Du verschiebst das Archiv in ein anderes Konto (z.B. Lokaler Ordner), dass dann komplett ausgelagert ist.
Gruß
slengfe -
Hallo,
ZitatEs sei denn Du verschiebst das Archiv in ein anderes Konto (z.B. Lokaler Ordner), dass dann komplett ausgelagert ist.
Was aber nur in Ausnahmefällen empfehlenswert ist, weil dadurch das Gesamtprofil auseinandergerissen wird und das evtl. zu Problem führen kann.
Warum legt du nicht gleich das gesamte Profil auf ein anderes Laufwerk?
Oder du richtest ein zweites Profil (auf einem anderen Laufwerk) ein für die alten Mails. Mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools. kann man das dann - wenn es erforderlich ist - schnell wieder ins erste Profil importieren.
Gruß -
Sorry, ich habe mir nun ein neues Profil eingerichtet und dessen Ordner auf ein anderes Laufwerk plaziert. Aber wie bekomme ich meine zu archivierenden emails aus dem ersten Profil in das neue Profil?
-
Kopieren! Und zwar ins gleiche Verzeichnis.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rtGruß
slengfe -
Geht es bitte ein kleines bißchen ausführlicher ?
-
Hallo,
Zitat von "mks3"Geht es bitte ein kleines bißchen ausführlicher ?
slengfe will dich mit seinem Link sicherlich animieren, sich die "Anleitungen" und "FAQ" näher anzuschauen, falls du mit den Datei-Informationen nichts anfangen kannst.
Vor deiner Aktion mit dem neuen Profil wäre dies Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen für dich interessant gewesen. Beim jetzigen Stand der Dinge müsste Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen? hilfreich sein. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.