Hallo,
so sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze, aber gelegentlich für zurückliegende Antworten verwende.
Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?
Gruß
Hallo,
so sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze, aber gelegentlich für zurückliegende Antworten verwende.
Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?
Gruß
HI,
äh, welchen meinst du denn? Ich habe immer einen oben rechts am Beitrag...
ZitatZitiere den markierten Text
klicken oder nach der Vorschau bzw. dem Antwort-Button kann ich unterhalb des Feldes ja einen Abschnitt in einem Beitrag markieren und dann dort auf den ZITIEREN-Button gehen, dann wird mit Namen des Posters zitiert
Zitat von "mrb"ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze
Was also fehlt dir nun?
Danke rum ,
Das fehlt mir:
Oder ist mein FF defekt?
Werde mal ein anderes Profil nehmen.
Gruß
ok, mrb, das ist etwas mager
Evtl. blockt da was die Grafiken? Hmm, aber dann wäre ja auch das Beitrag melden Bild weg. :gruebel:
Hallo mrb,
wie sieht es denn im Safe-Mode aus?
Hallo,
da es im Reserve Profil keine Probleme gab, habe ich in FF mal den Cache gelöscht und danch ging es wieder.
Danke für eure Mühe.
Gruß
Hallo MRB!
Neinein, ich sag jetzt nichts Gemeines *großes rothautehrenwort*.
Zitat von "mrb"Hallo,
Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?Gruß
Bei mir heißt das Ding mit Zitat antworten, das meinst du doch?
Öhm, Frau soollte wohl zuerst alles lesen, bevor sie sich auf den vermeintlich verschwundenen button stürzt. sorry, du hast ihn ja wieder *freu*.
Hi,
Rothaut: was du nun nicht wissen kannst: der Button ist mit ZITIEREN beschriftet und wenn man drauf zeigt, kommt der von dir bzw. dem Sreenreader, vermutlich einzig wahrnehmbare Hinweistext "Mit Zitat antworten"
Rothaut,
da mit dem Button "Zitieren" ein Full-Quote entsteht, muss man meistens innerhalb des Zitats noch eine Löschorgie veranstalten. Darum ist der Button bei mir unbeliebt und benutze ihn nur, um eine etwa länger zurückliegende Antwort zu zitieren, weil man sonst nicht weiß, welches Zitat gemeint ist. z.B. wenn ein neuer Fragesteller hinzugekommen ist, oder inzwischen auch von anderen Helfern Antworten kamen.
Vorteil des Buttons ist eben, dass der Name des zitierten Users dort automatisch erscheint und der Tag mit dem Namen sonst aufwendig manuell erzeugt werden müsste.
Gruß
guten Morgen!
vielen Dank Rum für den Hinweis, ich denke, genau so wird es sein. Ja, MRB. geht mir auch so, zumal man ja, wenn man Quotings rauslöscht, auch darauf achten muss, dass die Tags auch wieder geschlossen sind, und ein < oder > oder /vergesse ich da fast immer
Aber ich bin sicher, wir meinen den gleichen button und es ist so, wie rums agt, dass mir der Screenreader vermutlich nur den tooltip anzeigt, aber als Info, was zu tun ist, genügt das auch.
Schönes Wochenende allerseits!
Hi,
mrb: ich weise hierfür
Zitat von "mrb"Vorteil des Buttons ist eben, dass der Name des zitierten Users dort automatisch erscheint und der Tag mit dem Namen sonst aufwendig manuell erzeugt werden müsste.
nochmals auf mein erstes Posting oben.
Zitat von "rum"nach der Vorschau bzw. dem Antwort-Button kann ich unterhalb des Feldes ja einen Abschnitt in einem Beitrag markieren und dann dort auf den ZITIEREN-Button gehen, dann wird mit Namen des Posters zitiert
Ich habe das auch erst vor ein paar Monaten durch Zufall festgestellt und nutze seit dem oft den Antwortbutton. Störend ist, dass dann zwischen dem Antwortfeld und den letzten Beiträgen das Optionen Feld liegt.
Danke für den Tipp rum , hatte ich überlesen.