schönen guten abend,
ich benutze thunderbird nun schon etliche jahre und hatte nie probleme. seit 3 tagen reagiert das programm aber nicht mehr. ich habe das forum und die anleitung schon durchsucht und die tipps zu ähnlichen postings befolgt, dennoch reagiert das programm nicht.
thunderbird-version: 3.1.7
kontoart: pop3 (obwohl ich im profile-ordner von thunderbird einen imap-ordner habe, in dem imap.web.de-dateien drin sind)
betriebssystem: windows 7 starter
was ich bisher unternommen habe:
-> von vorneherein eine menge unhterordner erstellt
-> die größten verzeichnisse vor ca. 8 wochen archiviert
-> avira antivir gemäß der anleitung konfiguriert
-> unter appdata\roaming\thunderbird\profiles nach .mbox-dateien geschaut. dort die .msf-dateien gefunden. (hab nicht so ganz genau verstanden, wo die .mbox-dateien zu finden sind). jedenfalls ist der profiles-ordner 393MB groß, daher trifft das problem zu großer dateien wohl auch nicht zu.
-> thunderbird versucht, im safe-mode zu konfigurieren. da reagiert das programm aber auch nicht.
-> geprüft, ob die inbox nicht überfüllt ist
so langsam bin ich überfragt. ich hoffe, jemand kann mir helfen!
schönes we noch!!!
gruß
hannes