Also so wie es aussieht liegt es entweder an Thunderbird direkt oder an meinem Profil
Gestern ging es noch mit der Benachrichtigung, heute tut es überhaupt nicht mehr. Verstehen tue ich es nicht.
Gruß Robert
Also so wie es aussieht liegt es entweder an Thunderbird direkt oder an meinem Profil
Gestern ging es noch mit der Benachrichtigung, heute tut es überhaupt nicht mehr. Verstehen tue ich es nicht.
Gruß Robert
Guten Morgen,
nun, ein neues Profil zum Testen ist doch innert weniger Minuten mit dem Profilmanager erstellt...
Ehm, nein es ist eben nicht so einfach. Oder anders gesagt einfach ja nur TB macht es grundsätzlich falsch.
Es ist später immer Fummelarbeit es gerade zu biegen, sonst sind einige wichtige Ordner (wie Junk, Vorlagen, Gesendet...) doppelt.
Eine andere Frage, vielleicht weißt Du es
Ich hatte als VO "Neue Nachrichten" probiert. Alle VO sind gelöscht. Bei Neuanlage eines VO bleibt der Fehler.
Wenn ich aber ein simples grep mache
"
grep -ri "Folders/Neue%20Nachrichten" *
@$$}10}@{(k^C1:c)(s=9u)} }al%20Folders/Neue%20Nachrichten)>^A8^85)(^B3=0)>/> -->
@$$}E5}@ {(k^D9:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C7=0)])isib\\- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}89}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>1=1e)2))visib\-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}D5}@ {(k^DA:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C7=0)])isib\db:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}A7}@ {(k^D6:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C2=7d0)isib\rk:z v="1.4"/> -->
@$$}A2}@ {(k^D6:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C2=7d0)isib\b:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}5B}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>]C2=0)(^C8^CD)visib\"/> -->
@$$}23}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>C=1)(^CD=0)0)"visib\"1.4"/> -->
@$$}14}@{(k^CA:c)(s=9u)} }al%20Folders/Neue%20Nachrichten)>BA=0)(^B9=1))"visib\ -->
@$$}96}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>0)^B3=16)isib\k:z v="1.4"/> -->
@$$}5C}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>D^FF)(^9E^102)visib\db:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}134}@lbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>C2=7d0)(^C3=1e)isib\4"/> -->
...
"
Wo wird denn der Quatsch abgelegt damit ich es manuell löschen kann wenn TB dazu nicht in der Lage ist ?
Gruß Robert
Ich kann zwar mit den Mac Befehlen nichts anfangen, aber ich würde sagen, dass ist in der prefs.js im Profil
Achtung: immer eine Kopie machen, denn Fehler in der prefs enden meist mit einem totalen Verlust der totalen Mnesie des Donnervogels :pale:
Nee, habe ich schon gefunden. TB packt wohl die regeln oder wie man es in diesem Fall nennen soll in die *.msf Dateien.
Also alle *.msf Dateien mit cp /dev/null beglücken und Müll ist erst mal weg.
Ob ich jetzt allerdings noch mal versuchen werde mit dem VO weiß ich nicht.
Vielleicht kommt noch mal auf die Idee und entweder den alten Plugin "Additional FolderViews" noch mal aufgreift oder was vergleichbares entwickelt.
Gruß Robert