Hallo,
also ich möchte gerne mit TB arbeiten. Habe mir die neuste Version 3.1.7 geladen und installiert. Konteneinrichtung ging ohne Probleme. Abrufen und Senden auch.
Ich arbeite gerne mit dem Programm "Emailnotifier". Habe es installiert und eingerichtet.
Der Empfang klappt gut, nur das Versenden nicht.
Möchte ich etwas versenden, verbindet sich TB mit dem Postausgangsserver, aber dann erscheint nach einem Moment die Fehlermeldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server localhost mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Im Emailnotifierprogramm habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
emailadresse: [email='xy@z.de'][/email]
Lokaler Port: 3025
SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
Unter Servereinstellungen habe ich eingetragen:
Localer Server: localhost
Localer Port: 3025
Provider Server: smtp.kabelmail.de
Provider Port: 25
Unter TB habe ich eingetragen:
Server: pop3.kabelmail.de
Port: 110
Benutzername: [email='xy@z.de'][/email]
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, unverschlüsselt
SMTP-Server
Server: localhost
Port: 3025
Benutzername: [email='xy@z.de'][/email]
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, unverschlüsselt
So gesehen, sind die Angaben richtig.
Habe jedem Mailkonto den richtigen SMTP-Server zugewiesen.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Thunderbird: 3.1.7
Provider: Kabel Deutschland
Kontoart: POP
OS: Windows 7 (64-bit)
Vielen Dank im voraus.