Konto pop, Thunderbird 3.1.7, Windows 7 Ultimate
Möchte gerne:
Möglichkeit, aus dem nur Einzelteile exportieren - z.B. Name, Vorname, Anrede & E-Mail-Adresse.
als csv - dann in Newsletter Pro importieren für personalisierter E-Mail Versand.
Problematik: es exportiert im Moment alle Felder
und Importiert dann wieder alle Felder was ca. 3-4 Mal mehr Datensätze ergibt, die dann wieder
mit der Dubletten-Frage rausgelöscht werden müssen. Gibt es ein bekanntes Komptabilitätsproblem
mit dem neuen TB? In früheren Versionen hat es zwar auch alles exportiert, aber zumindest nur die
genaue Anzahl Adressen importiert, was dann nur die effektiven Doubletten zum löschen gab.
Danke für HILFE.
Adressbuch - einzelne Felder exportieren
-
- Erledigt
-
IreneSchmidt -
31. Januar 2011 um 17:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Irene (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Wie immer bei solchen Fragen meine "Universallösung":
- Den Datenbestand als .csv exportieren.
- Nicht mit dem Editor, sondern mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen.
(Die Trennzeichen bilden dann die Spaltenbegrenzungen, der Textinhalt ist der Inhalt der Felder.)
- Jetzt durch Löschen der Spalten, oder nur deren Inhalte, durch Verschieben der Spalten oder durch Einfügen weiterer Spalten bearbeiten
- Das Ergebnis speichern (nicht in .xls umwandeln, sondern immer noch als .csv)=> Jetzt hast du eine csv-Datei mit genau der gewünschten Sturkur. Einfacher geht es nicht.
MfG Peter
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hallo Irene (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Wie immer bei solchen Fragen meine "Universallösung":
- Den Datenbestand als .csv exportieren.
- Nicht mit dem Editor, sondern mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen.
(Die Trennzeichen bilden dann die Spaltenbegrenzungen, der Textinhalt ist der Inhalt der Felder.)
- Jetzt durch Löschen der Spalten, oder nur deren Inhalte, durch Verschieben der Spalten oder durch Einfügen weiterer Spalten bearbeiten
- Das Ergebnis speichern (nicht in .xls umwandeln, sondern immer noch als .csv)=> Jetzt hast du eine csv-Datei mit genau der gewünschten Sturkur. Einfacher geht es nicht.
MfG Peter
besten Dank - das manuelle rauslöschen kenne ich........das ist bei 10 verschiedenen Adressbüchern, die sich auch ständig wieder ergänzen oder verändern und 1 x pro Woche gemacht wird,
ziemlich aufwendig. Es wäre einfacher, wenn man im Adressbuch den Export beeinflussen können sollte und dies als Vorlage speichern sollte. ich nehme an, dass ich ja nicht die einzige mit diesem Problem sein dürfte....DANKE -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.