Hi,
wir haben auf unserem alten Computer (XP) Thunderbird 3.0.8 einen globalen Posteingang gehabt, der alle Mails von derselben Url(?) (z.B. [email='xxx@xxx.de'][/email] und [email='xxy@xxx.de'][/email]) auf die jeweiligen Konten aufgeteilt hat. Jetzt habe ich die Möglichkeit am neuen Computer (Win7, 3.1.7) verschiedene Ordner im Posteingang zu erstellen, dann kann ich aber nicht beim Verfassen von E-Mails den Absender ändern. Auf dem alten Computer ging das.
Was mache ich falsch? :nixweiss: Habe ich etwas übersehen?
Grüße fritzi
Globaler Posteingang für mehrere Konten
-
fritzi2016 -
31. Januar 2011 um 21:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo fritzi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast also verschiedene POP Konten und diese werden global geführt, richtig? Hast du denn auch für jedes Konto einen Postausgangs-Server angelegt und zugeordnet?
Die Anleitung verrät dir wie das geht. -
Hallo rum,
danke für die Antwort,Zitat von "rum"Du hast also verschiedene POP Konten und diese werden global geführt, richtig?
Ja, aber wenn ich die Konten anlege, dann rufen sie alle die Mails ab, d.h. jede Mail wird auf jedem Konto angezeigt. Wenn man die Konten jetzt in den globalen Posteingang einbindet, kommen im Posteingang alle Mails in dem Fall viermal an, außerdem gibt es dann nur noch den globalen Posteingang in der Ordnerhierarchie links.
Grüße fritzi -
Hi,
dann hast du nicht mehrere Konten, sondern ein Konto und mehrere Aliase dazu. Dann darfst du nur das Hauptkonto anlegen, dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei "Weitere Identitäten" die Aliase.
schau auch mal in unsere Anleitungen, FAQ und die Wissensdatenbank, da wird das genau erklärt. Buttons ganz oben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.