Jetzt hat es ein Ende mit der Erweiterung...... uff.
Ausgiebiger Test von TB startet dann jetzt.
Danke für die Tipps und Hilfestellung UND für die Nerven, die Ihr aufgewendet habt.
Gruß, AG
Jetzt hat es ein Ende mit der Erweiterung...... uff.
Danke für die Tipps und Hilfestellung UND für die Nerven, die Ihr aufgewendet habt.
Gruß, AG
Hallo,
ich kann keine Fehler mehr feststellen. Es funktioniert wieder.
Danke.
Ich habe noch eine Bitte. In den Hilfen finde ich allerlei über das ex- und importieren von Email aus anderen Ordnern, Profilen usw.
Ich hatte in dem alten Profil sehr viele alte Email.
Die habe ich mit dem Import-Addon (Mboximport enhanced 2.4.2) importiert.
Leider wurde die Ordnerstruktur nicht übernommen.
Kann ich die Email aus dem alten Profil nicht einfach einbinden (drag / drop) ?
Also, so wie sie dort vorhanden waren?
Wieso kann man die vorhandenen Ordner nicht einfach im Windows Explorer (oder anderes Tool) von A nach B kopieren oder verscheiben.
Wäre doch toll, wenn die dann im neuen Profil wieder angezeigt würden.
Ich möchte aber nichts zerschiessen. Daher die ernst gemeinte Frage.
Es wird so viel geschrieben, daß man leider etwas den Überblick verliert.
Gruß, AG
Hallo,
fein, dass es nun klappt und ich sagte ja bereits 14 Tage vor deinem
Zitat von "gms-moto"Jetzt hat es ein Ende mit der Erweiterung...... uff.
Zitat von "rum"Mein Verdacht bleibt erst mal an Kaspersky hängen
Zitat von "gms-moto"Wieso kann man die vorhandenen Ordner nicht einfach im Windows Explorer
wer sagt, dass das nicht geht? Natürlich kannst du, du kannst auch einfach die kompletten Inhalte der alten Kontenordner in ..\mail\.. in die neuen Kontenordner kopieren.
Zitat von "gms-moto"Ich möchte aber nichts zerschiessen.
Merke: wenn du eine Kopie des Profils hast, kannst du im Fall des Falles in wenigen Minuten wieder auf den alten Stand zurück..
Ich mache, weil geschäftlich genutzt, täglich automatisch beim Runterfahren eine Kopie des Profils und so minimiere ich den Verlust von Mails auf eine Tagesdosis und bin in 2-3 Minuten wieder auf dem Stand des Vorabends.
Das geht z.B. mit Personal Backup von Rathlev für Privatpersonen kostenfrei
Hallo rum,
aber die Ordner weden nachdem ich sie in das Profil eingefügt habe dort nicht angezeigt.
Hmmmmm.
Nach diversen Problemen habe ich mehrere Sicherheitsroutinen eingeführt.
a) Kopie aller ein- und ausgehenden Email auf ein extra Emailaccount, daß Email älter als x-Tage löscht.
b) 3 x täglich wird eine Kopie des gesamten Profils gesichert (NAS-Server)
Zusätzlich bei herunterfahren auch noch einmal.
Besser iss das.
Übrigens auch mit PersBackup. Herr Rathlev ist ein sehr hilfbereiter und netter Typ.
Fragen beantwortet er genau so freundlich, wie Ihr hier im Forum.
Ich kopiere jetzt noch einmal einen Ordner hinein und schaue, ob er sichtbar wird, oder nicht...... bislang ja nicht.
Melde mich.... danke, AG
Hi,
ich wiederhole mich nochmals
Zitat von "rum"du kannst auch einfach die kompletten Inhalte der alten Kontenordner in ..\mail\.. in die neuen Kontenordner kopieren.
Das
Zitata) Kopie aller ein- und ausgehenden Email auf ein extra Emailaccount
mache ich seit geraumer Zeit mit meinem Geschäftskonto, direkt auf dem Server per Weiterleitung und im Client für die Gesendeten per BCC in einen Account, in dem ich aber nichts lösche. Den schau ich mir auch nur ab und an per Webmail an und lösche Spam raus, so habe ich immer ein Backup aller Geschäftsmails
Hallo rum,
ich habe mir jetzt die Ordner rüber geschoben, die ich auch haben wollte.
Plus der Dateien mit Grösse 0,
Reicht mir so. Ab sofort wird dann wieder alles gesichert.
Danke nochmals.
Gruß, AG
Fein, dann viel Spass mit dem Vogel. Danke für das ERLEDIGT, für folgende Beiträge wirkt das aber nur, wenn du es im ersten Beitrag des Threads änderst. Ich mach das mal für dich
Uuhhps, sorry, hatte ich übersehen. danke für den Hinweis.
... es ist geworden