Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Schon seit mehreren Tagen meldet Windows bei der einen Platte immer, wenn ich sie mounte, dass das Dateisystem beschädigt sei und es das gerne reparieren würde. Habe die Sache immer aufgeschobenen und nun einmal machen lassen. Dummerweise habe ich das Thunderbird-Profil, das sich auch auf der Platte befand, nicht davor gesichert. Nun kann Thunderbird (Version 3.1.7) das Profil nicht mehr starten. Das heißt, wenn ich Thunderbird im Profilmanager starte und das Profil auswählt und ihn starten lasse, verschwindet das Auswahlfenster (das ist ja ganz normal), aber mehr tut sich auch nicht, Thunderbird bleibt also geschlossen. Schaut man die Windows-Prozesse, sieht man auch, dass beim OK-Klick dieser verschwindet. Es sind aber noch viele Dateien mit Mails im Profil-Ordner. Ich kann nicht einschätzen, ob was fehlt und wenn ja was (dazu müsste das Profil erst einmal gestartet werden können).
Was ist nun zu tun? Was ist kann beschädigt sein, so dass er nicht einmal mehr startet?