moinmoin
ZitatAlles anzeigen
Beitragvon allblue » 12. Jun 2007, 22:05Thunder hat geschrieben:Ich will ja vielmehr wissen, ob man den Profilnamen als Risikofaktor erkennen kann.
Na, da weiß ich aber nicht, ob du da wirklich etwas erkennen kannst ;).
Meine Kristallkugel sagt, dass neue TB-User zumeist TB installieren und starten - und damit kein Profil mit selbst ausgesuchtem Namen haben. Die o.g. "Verlegung" des Profils passiert gerade ihnen häufig, weil ihnen das Vorhandensein eines Profils bzw. Profilordner oft nur diffus klar ist. Viele beschäftigen sich mit dem Profil erst dann, wenn es Probleme gibt.
Zudem: Wenn jemandem das Profil verloren geht und es sich um einen unerfahrenen User handelt, wird der oft nicht wissen, wie sein (einziges) Profil hieß.
Andersherum sind es eher erfahrene User, die dem Profil einen eigenen Namen geben. Diesen Usern wird aber ihr Profil seltener abhanden kommen - das hat aber nichts mit dem Namen zu tun. Insofern wird man aus der Umfrage wenig ableiten können, denke ich.
ich muss ehrlich sagen, dass mir die Wichtigkeit des Themas "Profil" erst nach dem lesen von einigen Beiträgen
(nicht nur dem zitierten) bewusst geworden ist.
Worum es mir mit meinem Posting aber geht ist,
dass mir während der Installation das Thema "Profil" garnicht bewusst geworden ist.
Habe ich etwas übersehen oder als nicht so wichtig vor mir hergeschoben, ich weiß es jetzt nicht mehr.
Offensichtlich habe ich da aber einen Nachholbedarf.
Meine Fage ans Forum daher:
Wie und wo kann ich alles zum Thema Profil erfahren
und wie wird sich eine notwendige nachträgliche Änderung auswirken.
Oder sehe ich das alles falsch?
EDIT: Ich habe das Zitat in Quote-Tags gesetzt, da es sonst nur schwer lesbar ist. Sorry, falls du das nicht wolltest... Mod. rum