Hallo im Forum,
ich begrüße alle recht herzlich, die im Forum anwesend und aktiv sind...
Mit dem Update von 3.0.x auf 3.1.7 können keine Mails mehr abgerufen werden. Ich weiß dieses Thema könnte dem ein oder anderen bereits
an den Ohren (bzw. Augen) wieder austreten und die Spezialisten unter euch können viele Lösungsansätze im Schlaf herunterbeten!
Ich nutze vorrangig IMAP (Port 143) um am Server die Mails abrufen (bzw. anzeigen) zu lassen.
Jedoch hole ich meine Mails nicht direkt bei den ISP ab, sondern habe einen Mail-Server dazwischen.
Heute Abend habe ich noch Emails abholen können mit der Version 3.0.11. Nun hat aber zwischenzeitlich daß von mir seit langem
aus diesem Grund hinausgezögerte Update zugeschlagen! Ich habe nun nach dem x. male keine Lust mehr diese Version wieder zu
deinstallieren und meine zwar alte, jedoch noch funktionsfähige Version zu installieren. Gerade auch im Hinblick, daß heutzutage Aktualität
groß geschrieben sein sollte!
Ich denke es ist eine Kleinigkeit, die den Mailverkehr unter 3.0.11 ermöglicht, jedoch unter 3.1.17 verweigert. Ich bin jedoch auch
nach recherche im Internet (google) nicht ernsthaft weiter gekommen.
Nun wende ich mich direkt an die Quelle! Weiß jemand von euch, was das Problem beim Abruf sein könnte?
Gruß und Dank an alle Vorschläge!