Hallo!
Kennnt jemand den Ordner in Windows XP Home, in dem Thunderbird die Anhänge speichert?
fragt
bell
Hallo!
Kennnt jemand den Ordner in Windows XP Home, in dem Thunderbird die Anhänge speichert?
fragt
bell
Hallo bello528 und willkommen im TB-Forum,
das kannst Du ganz schnell selber herausfinden, indem Du in die Einstellungen gehst und dort nach siehst. Daher gibt es nicht den einen Standardordner, sondern nur Deine Einstellungen.
Gruß
slengfe
Hi,
gibt's nicht. Anhänge werden zusammen mit den Mails in den Mailboxdateien im Profil gespeichert. Du kannst sie manuell abspeichern oder abtrennen und bestimmst dabei selbst den Speicherort.
Hallo frog,
ich habe den TE so verstanden, dass beim speichern ein voreingestellter Ordner benutzt und eben nicht nachgefragt wird. Prinzipiell gebe ich Dir aber recht, dass Anhänge in Mails natürlich zusammen mit diesen in der MBOX sind.
Gruß
slengfe
Stimmt (hat sich das irgendwann geändert?), man kann es so einstellen, dass die Anhangsdateien einfach durch Doppelklick abgespeichert werden, und auch, wo sie dann landen - alles unter Extras - Einstellungen - Anhänge. Voreingestellt ist wahrscheinlich "Desktop".
Hallo!
Dank an alle. Aber ich glaube den Ordner gefunden zu haben: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxx.default\Mail\pop3.xxxxx.de
bello
Hallo,
da liegt die MBOX. Vorsicht beim damit rumspielen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ZitatAber ich glaube den Ordner gefunden zu haben: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxx.default\Mail\pop3.xxxxx.de
Nur zur Info:
Anhänge in Mails sind kein separater Bestandteil von Mails sondern werden in textkodierter Form am Ende des Nachrichtentextes angefügt. Sind also sozusagen eine einzige Datei.
Erst ein Mailklient oder andere Spezialprogramme können sie abtrennen bzw. löschen.
Gruß