Thunderbird 3.1.7
Kontoart: IMAP
Betriebssystem: Windows 7
Hallo Forum,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit Thunderbird. Und zwar bin ich bei mehreren Mailingisten angemeldet auf denen ich ziemlich oft Emails erhalte. Daher habe ich mir für jede Liste einen Filter eingerichtet, der die Emails in einen Ordner verschiebt und anschließend als gelesen markiert.
Das Problem ist jetzt, dass trotz der Option "als gelesen markieren" ziemlich häufig das Konto blau markiert wird (neue Nachricht, neue Aktion von Thunderbird oder was auch immer das genau bedeutet) und das Mail Icon "Konto hat X neue Mails" im System Tray auftaucht. Ich habe somit immer das Gefühl meine Emails überprüfen zu müssen obwohl keine wichtige Mail eingegangen ist, die ich lesen müsste/wollte. Da diese bereits als gelesen markiert und wegsortiert wurden.
Komisch ist auch das die Anzahl immer mit einer Mail angegeben wird. Egal ob gerade 1,2 oder 5 Mails abgerufen und wegsortiert wurden.
Hinzu kommt das diese Meldung erst wieder veschwindet, wenn ich einen belibigen Ordner meines Kontos markiere. Das macht mich wahnsinnig
Übersehe ich eine Option um die Benachrichtigungen für den Fall gefilterter Mails auszustellen oder ist das ein Bug von Thunderbird?
Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
Vielen Dank für jedewede Hilfestellung.
Gruß Chani