Guten Morgen,
gestern hab ich Euer Forum entdeckt und ich hoffe sehr auf Euere Hilfe.
Ich habe Thunderbird 3,1, Pop-Konten und das alles unter Windows 7x64.
Seit Jahren arbeite ich mit Thunderbird ohne Probleme, erst mit 1und1, seit anderhalb Jahren mit T-Online. Ich kenn mich jetzt aber nicht soo mega gut aus, ich hatte halt den Standard mit ein paar Filtern. Von Profilen hatte ich nie gehört, leider hab ich auch mein Adressbuch und meine ganzen Ordner nirgends anders gespeichert.
Ich hatte zwei Konten erstellt. Nun habe ich kürzlich ein drittes (diesmal free-mail über T-Online) Konto mir eingerichtet. Damit gingen die Probleme an, dass beim Nachrichten-Abruf folgende Fehlermeldung kam: Probleme mit dem Server, der Pop3mail server antwortete: Bloß leider kam keine Fehlermeldung.
Dann hab ich leider rumprobiert. Erst das free-mail konto wieder gelöscht, brachte nichts. Ich weiß nicht mehr was alles. Dann waren vom einen Konto alle Ordner weg, und es standen ungefähr 20 mir völlig unbekannte Ordner da.
Dann las ich mich ein bisschen durch diverse Foren und bin auf die Profile gestoßen. Um das restliche Konto zu retten, wollte ich ein Profil anlegen und die Ordner dahin kopieren. Seitdem geht jetzt gar nix mehr. Immer wenn ich Thunderbird aufmachen will, kommt die Meldung, er sei bereits geöffnet und werde ausgeführt. Ich soll es schließen oder den PC neu hochfahren. In der Taskleiste oder dem Taskmanager ist es aber nicht aufgeführt. Auch das neu starten bringt nix.
In meiner Ratlosigkeit habe ich es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Das ändert nichts an dem Sachverhalt.
Ich nehme mal an, dass ich auf jeden Fall meine ganzen Ordner und Adressen verloren habe.
Jetzt will ich bloß, dass ich Thunderbird wieder nutzen kann; muß ich mir halt alles neu einrichten. Ich bin nur so ratlos, warum ich es trotz Deinstallieren und neu installieren immer noch nicht öffnen kann?
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
LG Ratlose