Kontotyp: IMAP
Thunderbird: 3.1.7
Ich habe ein IMAP Konto, dass Serverseite keine Nachrichten filtert. Ich nutze dieses Konto mit meinem iPhone (Mail.app) und meinem PC (Thunderbird). Auf dem iPhone sollen alle Nachrichten im Posteingang sein. Wenn ich dann meinen PC anmache, sollen die Nachrichten in bestimmte IMAP Ordner gefiltert werden.
Die Einrichtung war kein Problem. Ich habe also auf dem PC ein paar Filterregeln erstellt.
Wenn ich nun eine neue Nachricht erhalten und diese auf dem PC als neue Nachricht (ungelesen) empfange, wird sie in den IMAP Ordner gefiltert und verschoben.
Habe ich diese Nachricht aber vorher mit meinem iPhone betrachtet und Sie somit als "gelesen" markiert, dann wird beim nächsten Abruf der Mails auf dem PC die Nachricht nicht verschoben, sondern bleibt im Posteingang. Klicke ich nun Manuell auf "Filter auf Ordner anwenden" wird die Nachricht verschoben.
Daher meine Frage, wie stelle ich den Filter ein, dass er auch auf "gelesene" Nachrichten reagiert und ich den Vorgang nicht manuell auslösen muss. Mir wäre auch eine Extension recht, die die Filter beim Start auf den Posteingang anwendet.
Ich hoffe jemand wei Rat :).
Viele Grüße
Major