Hi,
wie kann ich es ändern, daß beim Einfügen via STRG+V von Bildern in eine HTML-Mail PNG als Format verwendet wird!? (Die Mails werden damit einfach zu groß!) Ich hätte gerne JPG in zB 80% Qualität.
Merci,
Enkidu
Hi,
wie kann ich es ändern, daß beim Einfügen via STRG+V von Bildern in eine HTML-Mail PNG als Format verwendet wird!? (Die Mails werden damit einfach zu groß!) Ich hätte gerne JPG in zB 80% Qualität.
Merci,
Enkidu
Hallo,
Lies dazu:http://kb.mozillazine.org/Clipboard.paste_image_type
Um es kurz zu machen, müsstest du den Eintrag clipboard.paste_image_type auf "0" stellen.
Dazu die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") aufrufen und den Eintrag in das Filterfeld kopieren.
Kommentar: was sich die Entwickler beim Setzen des Werts "1" by default in TB 3.0 gedacht haben, ist mir rätselhaft. In TB 2 war das anders.
Gruß
edit: als Begründung könnte dieser Thread dienen:
wenn ich es richtig sehe, fehlt eigentlich die Option "If PNG is available, paste in JPEG format".
Hallo graba
Ja, aber da steht ja auch unter "0" Prefer JPEG over PNG over GIF.
Und das bedeutet: sind png oder gif vorhanden, konvertiert er nach jpg.
Da ich in dem (zweiten) Link die Frage selbst gestellt hatte (ich heiße natürlich nicht Bernd), habe ich die 2 Alternativen genau getestet. Was du unter "0" auch immer ins Nachrichtenfenster einkopierst, es kommt dann immer *.jpg heraus.
Gruß
@ mrb
Danke für die Erklärung!