Hallo Thunderbirder,
vorab - ich habe die Anleitungen/FAQs gelesen - stelle mich trotzdem zu doof an :eek:
Folgendes Szenario - bei einer Freundin ist der Laptop mit Vista kaputt gegangen, an die dort eingebaute HDD habe ich keinen Zugriff mangels Defekt - auf einer externen HDD wurde eine Art Backup vom Thunderbird 3.1 gesichert. Der Ordner heisst uslkdqer.default und ist 2,4 GB gross inkl. aller Unterordner und Dateien.
Diesen Ordner habe ich auf den neuen Laptop mit Win7 kopiert. In diesen Ordner ist auch ein Ordner Mail enthalten (darin ein Ordner pop1und1.de und darin ist auch die 334 MB grosse Inbox-Datei). Aktuell ist TB 3.1.7 installiert.
Lt. Anleitung hier habe ich zuvor über den Profilmanager ein neues Testprofil angelegt und den Pfad zu D:\uslkdqer.default angelegt - nichts. Danach den Pfad D:\uslkdqer.default\Mail\pop.1und1.de\ - auch nichts. Keine (alten) Mails werden angzeigt. Die neuen Mails werden brav runtergeladen - aber keinerlei alte Mails sichtbar, auch keine Adressbucheinträge vorhanden, obwohl im uslkdqer.default die 135kb *.mab vorhanden ist....
Bin echt ratlos und über Hilfe sehr dankbar - wenn gewünscht kann ich screenshoots von den Ordnern machen.
Dankeschön
hh31