Wenn ich eine Nachricht "Als neu bearbeite", wird die Nachricht mit Anhängen und Virenprüf-Vermerken zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Ob es sinnvoll ist, die Anhänge automatisch wieder mit anzuhängen, darüber kann man verschiedenr Ansicht sein. Manchmal wird es eine Erleichterung sein, manchmal wird man die kleine Mühe auf sich nehmen müssen, die Anhänge herauszulöschen. Das ist wirklich kein großer Aufwand.
Anders sieht es mit meinen avast-Prüfvermerken ("inbound Message clean ...") aus. Die stehen am Meldungsende und damit, je nachdem wie weit man scrollt, eventuell außer Sichtweite. Und man denkt auch weniger daran als an die Anhänge, die zudem noch im Sichtbereich stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Virenscanner-Vermerke bei der Neubearbeitung von Nachrichten automatisch zu entfernen? Sie dienen ja wirklich niemandem mehr und verwirren außerdem die Empfänger.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, auch im Verfassen-Fenster eine Druckvorschau aufzurufen, dann würde mir wahrscheinlich der Viren-Vermerk auch eher auffallen. Aber das scheint auch nicht möglich zu sein?
Habe ich hier eventuell 2 Punkte, die an die Tb-Entwickler weiterzugeben wären?