Hallo Alex
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Lösche bitte das unerwünschte Doppelposting Re: Keine Rückmeldung bei Posteingang
Hallo Alex
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Lösche bitte das unerwünschte Doppelposting Re: Keine Rückmeldung bei Posteingang
Hab ich gemacht - sorry.. ich hab nur zur Zeit extrem viel Stress und brauche dringend meinen Thnderbird um vernünftig zu arbeiten. Da asst es mir gar nicht, dass er gerade total spinnt. Hab in den letzten drei Tagen schon so viele Stunden rein investiert um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Ihr eid meine letzte Hoffnung... Habt ihr einen Vorschlag? Das muss was ganz simples sein - sogar wenn ich eine ganz neue Version auf meinen Rechner ziege, völlig ohne Mails drin, ohne Add-ons, ohne irgendwelchen Firlefanz - einfach nur mit einem GMX-Konto (IMAP) dann stürzt er schon ab, wenn ich die Mails abrufe. Wie kann das sein?
VIelen Dank...
Hallo,
die Konten mit dem Benutzernamen und Passwörtern sind so fast das einzige was man nicht übernehmen kann.
Dazu sind mehrere Dateien involviert, die wiederum von der prefs.js abhängig sind. Da aber gerade in dieser Datei die Ursache zu sehen ist, warum das alte Profil nicht startet, ist das Umkopieren nicht praktikabel.
Versuche kann man natürlich vieles, und vermutlich würde ich es reparieren können, aber nur, wenn ich vor deinem PC sitzen würde und viel Zeit hätte. Hier hat unsere Hilfe aber eine Grenze.
Dein Fehler war, keine regelmäßigen Sicherheitskopien deines TB-Profils anzufertigen.
Diesen Fehler können wir nicht korrigieren.
Gruß
Zitat von "alexrosen"
Das System stürzt nach ca. 10 s ab und sagt nur noch "Keine Rückmeldung". Ich hab dann die Firewall ausgestellt, alle Konten komprimiert, alle .msf Dateien gelöscht, mir ein neues Profil angelegt, im Safe Modus hochgefahren - es hat alles nichts gebracht.
Hallo Alex
wie sieht das Ganze nach einem sauberen Systemstart aus?
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
Zitat
Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Vielen Dank,
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Wow - Tatsache - nach einem sauberen Systemstart klappt es tatsächlich. Was muss ich tun, damit das auch so bleibt? Was ist dann vermutlich der Haken? Gibt es da besondere Programme, die in Frage kämen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe....
OK, das Problem ist offenbar der Norton Antivirus (Symantec) - wenn ich den selektiv deaktiviere, dann klappt alles, mit ihm an klappt nichts. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn trotzdem laufen lassen kann, aber ohne dass er mein Mailprogramm stört?
Vielen Dank
Hi,
das
Zitat von "alexrosen"OK, das Problem ist offenbar der Norton Antivirus (Symantec) -
vermutete ich oben ja bereits direkt vor deinem Beitrag in meinem Beitrag und dort sind auch dahingehende Tipps für dich.
Ich weiß nicht, ob das wirklich das Problem ist. Das komische ist ja, dass Outlook so lange braucht um hochzufahren, dass nur eine von 5 Mails abgerufen wird und das System dann abstürzt, irgendwie ist alles verlangsamt. Einen Datenverlust habe ich nicht feststellen können. Ich hatte schon vorher sämtliche THunderbird-Dateien im Antivirus Programm von Prüfungen "ausgenommen", aber das hat nichts gebracht. Ich hab auch die Prüfung von ein- und ausgehenden Mails ausgestellt, aber auch kein Effekt. Erst als ich Windows "sauber gestartet", also alles Symantec Datei deaktiviert habe, ging es wieder. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich Norton Antivirus laufen lassen kann und trotzdem keine Probleme habe mit Thunderbird? Im Netz hab ich irgendwo die Behauptung gefunden, TB3 sei mit NAV nicht kompatibel. Stimmt das? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wieder zur alter TB-Version zurück zu kommen? Ich hatte jahrelang nie Probleme, ich glaube erst seit dem Update auf 3.1.9 geht alles schief. Tips?
Komisch - hab jetzt den sauberen System-Neustart nochmal gemacht, das Antivirusrogramm aktiviert gelassen und nur die Systemstartelemente deaktiviert - und alles klappt. Liegt also wohl doch nicht am Antivirusprogramm. Kann mir einer helfen - was sind diese Systemstartelemente und wofür braucht man sie? Vielen Dank...
Hallo, ist noch jemand da?
Es wäre super, wenn jemand Zeit hätte, mein Problem zu beantworten - vielen Dank
Hallo,
wenn du gemäß der Anleitung für den sauberen Neustart vorgehst, steht dort ja, wie es weiter geht.
Zitat von "alexrosen"alles klappt. Liegt also wohl doch nicht am Antivirusprogramm
na ja, klick doch mal im Systemkonfigurationsprogramm-Fenster auf die Register-Karte Systemstart, dort siehst du die Elemente und wenn du die alle deaktivierst, startet auch dein NAV nicht vollständig. Deaktiviere dort doch mal alle Elemente, deren Pfad auf NAV schließen lässt.
Mal bei Symantec nachgefragt? Die haben afaik auch ein Forum. Ich habe die vor Jahren von meinem PC verbannt, weil ich ständig Probleme hatte...
Was hast du eigentlich an Addons in Extras Addons stehen, hat sich da was von NAV verewigt?