Hallo Thunderbird-Gemeinde,
ich hoffe das Brett ist das richtige für meine Frage, im Zweifelsfall muss es wohl nach "offtopic" umziehen.
Ich interessiere mich für die weitere Entwicklung von Thunderbird. Gibt es ein Konzept/Roadmap nachdem TB weiter entwickelt wird?
Seit Jahren sehe ich kaum Entwicklungen in Richtung eines professionellen Einsatz. Mit "professionell" soll nicht gemeint sein dass man es nicht im Berufsleben einsetzen könnte, sondern dass es bspw große Lücken bei Netzwerkunterstützung und Kontaktverwaltung gibt, die meiner Meinung nach nötig wären um Outlook oder Lotus ernsthaft Konkurrenz machen zu können.
Für den privaten Einsatz, als sagen wir mal zentrale Programm für alle heutigen Möglichkeiten der Kommunikation (diverse Chatprotokolle [z.B. ICQ, Jabber], Integration in die Messenger von sozialen Netzwerken [Facebook, myspace], oder Kurznachrichtendienste [twitter, identica] ) gibt es ebenfalls, jedenfalls für mich, keine erkennbaren Anstrengungen von Mozilla (Spicebird, als Fork, ist ebenfalls eingeschlafen)
Ist die Entwicklung unterfinanziert und alle Anstrengungen werden von Mozilla in Richtung Firefox gelenkt?
Meine Frage ist also, wo geht es hin mit Thunderbird?
VG Ian