Hallo alle! Mein erstes Posting hier, und auch mein erstes Problem mit Thunderbird.
Zunächst die Versionen:
Thunderbird: 3.1.6
POP accounts, davon etwa 5
MacOS X: 10:6.6
alle Updates sind installiert (auch Pluginns)
Durch einen falschen Befehl in der Shell ist mein Profil TB in einen Unterordner von Documents gerutscht. TB war leider offen. Ich habe dann TB beendet, den Ersatz-Ordner, den TB inzwischen angelegt hat in den Papierkorb. Aber beim Neustart mit dem "neuen alten" TB-Profil-Ordner kam nur heilloses Durcheinander zu Tage.
Inzwischen habe ich folgendes getan: den originalen Profil-Ordner umbenannt. Das Backup von einer externen Festplatte geholt, das ebenfalls nur Schrott zeigt.
Die Datei profiles.ini zeigt die richtige Profil nr.
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/7shrd16j.default
Der Path zu dem Profil im Menu zu finden Tools > Account Settings ist richtig ausgewählt (befindet sich bei mir im Documents Ordner). Meine Versuche die Datenbank wiederherzustellen:
In der Shell:
% find . -iname "*.msf" -delete
was alle *.msf Dateien vernichtet. Neustart von TB hat Hoffnung gemacht, es gibt ein paar Unterordner mehr, die vorher schon da waren, aber alles bleibt leer.
Dann habe ich versucht TB mit ALT zu starten, was ein sehr Macintosh artiger Befehl wäre, um TB zu zwingen die Datenbank neu zu erstellen. Aber diesen Befehl gibt es wohl nicht ...
Was kann ich bitte noch machen? Alle Emails über ein halbes Jahr sind verloren ...
Danke für Eure Geduld
marek