Hallo zusammen,
1.)
aktuelle habe ich unter Kubuntu 10.04 das Problem, dass TB mir keine angefangenen Namen mehr in die Adressleisten einer Email übernimmt. Ich habe aktiv nichts verändert, nur mit TB gearbeitet. Dennoch ging es vorher, jetzt leider nicht mehr.
Die Namen werden immer nur in ROT angezeigt, was vorher nicht war. Sie wurden vorher direkt auto-vervollständigt.
2.)
Aus irgendwelchen mir unergründlichen Gründen kommen einige Namen einfach immer ins Adressbuch, obwohl ich dort nicht aktiv reinbring. Vermutlich liegt es an einer Funktion, die beim Beantworten direkt die Namen ins Adressbuch einpflegt.
Möchte ich aber definitiv nicht. Wo stell ich sowas ab... und wenn das eingetragen wird, dann NUR auf Nachfrage (wenigstens das wäre ein Kompromiss).
3.) Eintragungen im Adressbuch werden immer unter Gesammelte Adressen eingetragen, was bei mir keinen Sinn macht. Ich nutze nur das persönliche Adressbuch, und dort sind auch alle Daten drin, die ich brauche.
Wenn die Daten aus Frage 2. eingetragen werden sind die unter gesammelte Adressen... d.h. ich habe Karteileichen, die mir das Adressbuch zumüllen
Wenn die eingetragen werden, dann wenigstens im Adressbuch Persönliche Adressen... versteh sowieso nicht, warum man 2 Adressbücher benutzen soll... wenn dann bräuchte ich doch sowas wie ne Ordnerstruktur, um meine Adressen zu sortieren, aber nicht unterschiedliche Adressbücher. Das stiftet doch nur Verwirrung und doppelte Einträge.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?