TB 3.1.7 pop Windows 7
Bei neu eingerichteten Konten erscheint kein Ordner "gesendet", obwohl die Option "Beim Senden von Nachrichten automatisch ..." aktiviert und das entsprechende Konto ausgewählt ist. Bei einem Versand kommt die absurde Fehlermeldung "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen". Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
Danke für sachdienliche Hinweise.
redigo
[gelöst]Kein Ordner "gesendet"
-
- Erledigt
-
redigo -
2. März 2011 um 14:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo redigo,
schau mal im Profil in den dazugehörigen Kontenordner. Gibt es dort die Dateien Sent und Sent.msf?
Gruß
slengfe -
Danke, slengfe.
Inzwischen ist das Problem gelöst. Konto gelöscht, neu eingerichtet, ein Testmail verschickt und der Ordner "gesendet" ist da. Keine Ahnung, warum.
Gruss, redigo -
Hi redigo,
ZitatAbsurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
Dieser Ordner wird (neben einigen weiteren) erst dann angelegt, wenn er das erste mal benutzt wird. Das ist also völlig normal.
Warum es bei dir beim ersten mal nicht funktioniert hat, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.