Hallo!!!
Nur eine klitzekleine Frage. Kann ich die neue Version 3.1.9 über die alte einfach drüberinstallieren, ohne die Version 3.1.8 deinstallieren zu müssen??? :help:
Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure seriösen Antworten.
Besten Dank!!!
Version 3.1.9 drüberinstallieren?[erledigt]
-
ForenUser_0224 -
5. März 2011 um 15:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
aber in deiner Signatur steht doch schon die neueste Version! Ansonsten ja - update doch einfach über Hilfe > Nach Updates suchen...
BTW: Wir geben nur seriöse Antworten!
-
Hallo Grabba,
ich hab noch 3.1.8 und habe die Signatur im vorrauseilenden Gehorsam einfach so scho mal geändert.
Ansonsten habe ich die 3.1.9 schon mal runtergeladen und möchte diese natürlich auch ausführen, über die alte, wenn das geht. Kann ich das?? -
Zitat von "Preussenmatt"
Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure seriösen Antworten.
Wenn ich das hier gesagt habe, hab ich damit nie und nimmer gemeint, dass ihr unseriöse Antworten gebt!!
Das Gegenteil ist wahr: Bei Euch wurde ich immer geholfen, seitdem ich von Outlook auf TB umgestiegen bin, und, ganz nebenbei gesagt, bin ich mit diesem Umstieg sehr, sehr zufrieden, auch mit der Hilfe, die man hier in diesem Forum bekommt! Und das alleine zählt für mich. :ja:
Damit ist die Ausgangsfrage aber noch nicht geklärt: Die .exe drüberinstallieren über die 3.1.8? -
Hallo,
Zitat von "Preussenmatt"
Damit ist die Ausgangsfrage aber noch nicht geklärt: Die .exe drüberinstallieren über die 3.1.8?
ich weiß ja nicht, warum du nicht die "normale" Updatefunktion" verwendest, aber du kannst die neue Version drüberinstallieren. Grundsätzlich würde ich sicherheitshalber ein Backup des Profilordners anlegen, da du damit immer auf der sicheren Seite bist. -
Warum ich im Moment die normale Updatefunktion nicht benutze/benutzen kann, erkläre ich hier:
Gehe ich auf Hilfe, sehe ich das hier, wohlgemerkt, ich hab die Version 3.1.8 aufm System:Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klicke ich dann auf "installieren", erscheint dass hier:Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Merkst Du, was ich Dir damit sagen will? Ich habe 3.1.8 auf meinem System und mir wird vom Update Assistenten nochmals diesselbe Version 3.1.8 angeboten. Klicke ich dann auf installieren, öffnet sich TB wieder und ich habe wieder 3.1.8, aber nicht die neue Version 3.1.9.
Das ist der Grund, wieso ich die .exe 3.1.9 drüberinstallieren will und, im Moment jedenfalls, die Updatemöglichkeit nicht benutze/benutzen kann. -
Hallo,
bez. deines Problems schau mal hier: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7[erl.]
-
Ich bin das Problem etwas anders angegangen, als oben beschrieben, aber ich versuche dies trotzdem noch.
Ich habe ja unter Win7 2 Benutzerkonten; ein Adminkonto und ein Standartkonto.
Ich benutze aus Gründen der Sicherheit immer dieses Standard Konto.
Nun bin ich aufs AdminKontogegangen, habe ganz normal updaten können und hatte dann die Version 3.1.9.
Dann bin ich zum Standardkonto gegangen und habe auch upgedatet, was auf einmal völlig problemlos ging. Ich hab nu aufm Standtkonto 3.1.9.
Gehe ich aber auf "Hilfe" in TB, kommt diese Meldung immer noch: Heruntergeladene Updates installieren.
Und wieder wird mir 3.1.8 angeboten, obwohl ich ja nun scho 3.1.9 hab.
Das macht mich wahnsinnig.
Ich hätte ja auch noch ne andere Möglichkeit: Da ich ständig Sicherungen mit Thundersave erstelle, müsste es doch möglich sein, auf eine frühere Version zu gehen, um dann mit der Update Routine auf 3.1.9 upzudaten.
Ich denke, dass probier ich auch mal. Wenn das schief geht, geh ich auf Deinen Link, Grabba. -
Hallo Graba,
der entscheidende Satz in dem Link lautet ja:
Um die Meldung loszuwerden half es, unter Windows 7 den Inhalt des Verzeichnises "Mozilla Thunderbird" unter"C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Thunderbird"
zu verschieben. (EDIT: Zuvor stand hier "löschen". Wie etwas weiter unten von Rothaut angemerkt: Sicherer ist es natürlich, die Dateien zu behalten, um bösen Überaschungen vorzubeugen.)
Ich verstehe nur nicht, wohin ich Mozilla Thunderbird verschieben soll. Wenn man etwas verschiebt, sollte man ja wissen, was man verschiebt und das ist ja in dem Pfad gut beschrieben. Aber WOHIN ich das verschieben soll, versteh ich nicht.
-
Hallo,
es hat sich erledigt, Graba. Ich hab einfach Deinen ersten Rat befolgt und hab die neue Version drüberinstalliert.
Die Meldung ist weg!!
Nochmals herzlichen Dank für alle Hilfe bei diesem Problem!! :lol: -
Hallo,
ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist, und danke für das [erledigt] im Betreff!
-
Zitat von "graba"
Hallo,
ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist, und danke für das [erledigt] im Betreff!
Aber, aber , das [erledigt] ist doch selbstverständlich.
Ansonsten noch einen schönen Abend! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.