Thunderbird 3.1.9
Kontoart: ????? - Provider Telekom
windows 7 - 64 bit - norton antivirus 2011
Guten Tag,
ich bin ganz neu und kenne mich gar nicht gut mit thunderbird aus - mein Sohn hat es installiert und deshalb weiß ich auch nicht, welche Kontoart - sorry
habe schon viel nachgelesen - aber es reicht noch nicht
nun zu meinem Problem:
Mir ist aufgefallen, dass eMails mit Anhang, die ich versende (Fomat png oder psp image, jpg klappt),
immer nicht in den Ordner gesendete Objekte abgelegt wird. Ich bekomme eine Mitteilunng, dass die Nachricht zwar gesendet, aber nicht in gesendete Objekte kopiert wurde ( in der Taskleiste kommt dann auch eine Meldung wegen Zeitüberschreitung) - der Ladebalken beim Versenden ist wohl zu sehen, bleibt dann aber bei 100% stehen und ich werde gefragt, ob ich wiederholen möchte (davor erhalten ich dann die Mitteilung, dass die Nachricht gesendet wurde, aber nicht in gesendete Objekte kopiert wurde)
Hat jemand eine Idee?
Ich habe eine weitere Einstellung vorgenommen, dass halbautomatisch komprimiert wird (Haken bei Speicherplatz - Ordern komprimieren, wenn diese Platz spart als 100 KB - das war doch richtig, oder?
Die Einstellung, dass der Ordner Junk auch dieses Flammenzeichen hat, habe ich auch gefunden und markierte eMails gehen dort auch hinein - hat jemand noch einen Tipp für mich, was die Einstellungen betrifft??
danke für Hinweise
LG mädchen