Wirklich absolut nervend ist die permanente manuelle Cursorumsetzung nach oben, wenn man/frau auf ne Email antworten will und die Antwort generell incl. Adresse über dem Zitat beginnen soll.
Mit der Windows 7 Professionel-Edition scheint es da aber offensichtlich ein großes Problem zu geben. Mit der Homeedition von Windows 7 gibt es dazu kein Problem; alle Antworten, ob in Reintext oder in HTML werden problemlos über der Nachricht eingefügt,
Hab nun wirklich die Konto-Einstellung optimal konfiguriert und weiß mir nur keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir eine/r von Euch einen Rat geben.
By The Way: mich nerven die z.Zt.fast täglich angebotenen Updates von Firefox und Thunderbird, die dann doch keine wirklichen Nutzen bringen; jedenfalls offensichtlich nicht für Professionell-NutzerInnen.. Natürlich kann ich diese Updates entsprechend steuern, um nicht mehr genervt zu werden, dennoch war meine Hoffnung, dass irgendwann eins dabei ist, welches mein o.g. Problem behebt.
Hat zufälliger Weise jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und kann mir dazu hilfreich zur Seite stehen ????
MLG Corleona aus Berlin
Antwort über dem Zitat - Windows 7-Problem
-
- Erledigt
-
corleona -
10. März 2011 um 23:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "corleona"Wirklich absolut nervend ist die permanente manuelle Cursorumsetzung nach oben, wenn man/frau auf ne Email antworten will und die Antwort generell incl. Adresse über dem Zitat beginnen soll.
Du kennst folgende Informationen? Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?ZitatBy The Way: mich nerven die z.Zt. allzu oft angebotenen Updates von Firefox und Thunderbird, die dann doch keine wirklichen Nutzen bringen. Brauche dann doch mal wieder was mal für den Handgebrauch!
Geht's Euch nicht auch so????
Nein, geht mir nicht so. Meist sind es Sicherheitslücken, die nach Bekanntwerden möglichst schnell geschlossen werden - im Unterschied zu anderen Unternehmen, die z. B. 1x im Monat Updates anbieten und mit diesen manchmal nicht einmal alle bekannten Sicherheitslücken schließen. Diese von dir monierten Updates bringen also Nutzen, auch wenn es der einzelne User nicht unbedingt merkt. Vielleicht liegt ja auch gerade darin der Nutzen, dass ich nichts Negatives an meinem System merke. Probleme bei bzw. nach Updates entstehen häufig durch sog. Sicherheitssoftware und auch durch PEBKAC.
Und sollte ich auf all dies keine Lust haben, würde ich mit Vergnügen auf snailmail zurückgreifen. -
Guten Morgen!
Ich kann mich Graba da nur voll anschließen, zudem kann ich das Problem auf 6 Windows7-Rechnern absolut nicht nachvollziehen, wenn unter Verfassen Antwort über dem Zitat beginnen eingestellt ist, und die Mail als Reintext gesendet wird, also das Kästchen Mail in HTML verfassen, deaktiviert ist.
Und auch ich bin froh, dass bei Thunderbird Firefox und auch Seamonkey Sicherheitslücken so schnell geschlossen werden. -
Hallo Rotraud, hallo Graba,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich kenne ich die Einstellung, Antwort über dem Zitat beginnen. Mit meiner "Home-Edition-Version von Windows 7" zu Hause funzt das wunderbar sogar mit genereller HTML-Einstellung für die Antwort, nur halt nicht mit der Professionell-Version/ von Windows. 7 auf meiner Arbeitsstelle, in der ich wirklich jede Menge an Emails beantworten muss.Ich stehe, wenn ich bemerken darf, nicht ganz allein da mit diesem Problem, als mehrere KollegInnen aus meinem Institut über gleiche Probleme berichtet haben.
Gerade bei der Windwos 7 Professionell-Version hätte ich dieses Problem mit Thunderbird trotz zahlreicher Updates (die mir natürlich auch ein Sicherheitsgefühl vermitteln) jedoch nicht vermutet.
Kurioser Weise funktioniert es hier und da. Das scheint m.A.n. mit den individuellen Einstellungen der jeweiligen AbsenderInnen zusammen zu hängen, als sie entweder nur Reintext oder HTML-Version in ihren Kontoeinstellungen aktiviert haben, oder?Habt Ihr noch eine Antwort für mich?
LG Corleona -
corleona,
hier funktioniert die von dir gewünschte Einstellung auf W7 Prof. 64Bit seit einem Jahr einwandfrei. -
Hallo Corleona,
tritt das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) auf?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.