Morgen in die Runde!
Wie meine Recherchen in diesem Forum ergeben haben, gibt es offensichtlich ein Addon namens Mail Alert, das genau das tun soll, wonach ich suche. Allerdings scheint es bisher nicht richtig zu funktionieren. Die Funktionsweise fand ich schon so komisch - anstatt die Benachrichtung für einen bestimmten Ordner ein- oder auszuschalten, muss man "Übergeordneten Ordnern Benachrichtigung für diesen Ordner verbieten". Sagte mir nicht besonders viel, ich habe jedenfalls dieses Häkchen sowohl für den betreffenden Ordner als auch den Überordner gesetzt. Trotzdem kommt immer noch eine Benachrichtigung - jedenfalls dieses Markieren mit dem Sternchen und entsprechend auch ein Briefsymbol durch mein "MinimizeToTray revived"-Addon. Das Brief-Symbol hängt vielleicht mit den Sternchen zusammen - das heißt, wenn ich die Sternchen wegkriege, ist vielleicht auch das Briefsymbol von MinimizeToTray revived weg, und ich kann zumindest MinimizeToTray revived aus dem Spiel lassen. Genau diese beiden Sachen würde ich gerne für bestimmte Ordner abstellen - das muss doch zu machen sein?
Danke!
Mein Thunderbird ist 3.1.9.