guten Morgen miteinander!
Offen gestanden ziehe ich auch den Junkfilter des Vogels dem des Providers vor, denn wir wissen doch schon aus dem Märchen, dass die Vögel die besseren Sortierer sind, denn obwohl der Donnervogel keine Taube ist, beherrscht er dieses Geschäft mindestens ebenso gut, die guten ins Töpfhen, die schlechten ins Kröpfchen.
Die Telekom sortiert meine eingehenden Mails allerdings auch so vor, dass sie ein ***spam*** im Betreff haben, aber die nimmt gleich alle Mails, die von einem GMX-Absender kommen als Spam *g*. Könnte ich vermutlich abstellen im Webmailinterface, aber die Telekomwebmailseite ist ungefähr so barrierefrei wie ein Stummfilm.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist wie es möglich sein kann, dass die Mails vom Provider vorsortiert werden, und ein Rechner, der doch auf denselben Server zugreifen muss, dann diese Sortierer den Vogel überlassen kann *Kopf kratz*.