Thunderbird: 3.1.9
Pop 3 Konten
Windows 7 64 bit
Avast
Ich bin von Windows 7 32 auf 7 64 umgestiegen.
Vorher arbeitete der Thunderbird ohne jedes Problem.
Ich habe Thunderbird mit TBBackup gesichert und auch wieder rückgesichert.
Bereits nach der Rücksicherung fiel mir auf, daß die gesamten Server bei den Einstellungen durcheinander geraten sind. Also - wo "Freenet" hingehört, stand nun "Yahoo" usw. Das habe ich dann
wieder richtig eingestellt.
Es lassen sich Emails aber nicht mehr problemlos löschen (auch nicht mit der bekannten Methode "Komprimieren" bzw. Löschung der Profildateien) sondern erst nach Neustart.
In den (Unter) Ordnern werden unter "Alle Ordner" / Posteingang / Unterordner (z. B. "Büro") Emails angezeigt, die ich aber, wenn ich den Ordner öffne nicht finde. In dem Moment, wo ich auf den Ordner gehe, geht die Email(eingangs)anzeige auch plötzlich auf 0, also hinter dem Ordner "Büro (2)" verschwindet die 2. Nur findet sich die "2" dann leider nach jedem Neustart wieder dort.
Ich weiss mir so recht keinen Rat mehr.
Kann mir hier jemand helfen ? Wäre super !!!
Danke im Voraus
Thomas