Hallo,
wo genau stellt man ein, wie Mails empfangen werden sollen?
HTML erlauben/nicht erlauben - ich finde dies lediglich für den Versandt, aber nicht für den Empfang!
Hallo,
wo genau stellt man ein, wie Mails empfangen werden sollen?
HTML erlauben/nicht erlauben - ich finde dies lediglich für den Versandt, aber nicht für den Empfang!
Hallo @ndreas,
Mails werden immer so empfangen, wie sie versendet werden. Du kannst allerdings unter Ansicht->Nachrichteninhalt die Darstellung ändern.
Gruß
slengfe
Heißt also, HTML lässt sich nicht unterbinden?
Doch, die Darstellung kannst Du in vereinfachtes HTML oder in Reintext umstellen. Damit ist genau das erreicht.
Gruß
slengfe
Ich finde noch immer nicht, wo das genau umstellbar sein soll. Könntest du mal einen Screenshot machen?
Oben im Menü gibt es einen Menüpunkt Ansicht. Darin ist der Menüpunkt Nachrichteninhalt zu finden, in dem wiederum die Einstellungen vorhanden sind.
Gruß
slengfe
Ah, da kann ich in den Einstellungen natürlich lange suchen ...
Dank dir!
Hallo und guten Tag,
wenn du dir das Addon Allow HTML temp installierst, kannst du die Anzeige bei Bedarf für ein Mal umstellen auf HTML, z.B. um einen Newsletter anzusehen.
Danke für den Tipp.
Bei mir scheint es momentan - aus welchen Gründen auch immer - ein generelles Problem beim Anzeigen von HTML-Mails zu geben - sowohl in TB (dort wird gar nichts mehr angezeigt) als auch in Outlook 2010. Da sieht es so aus:
http://img98.imageshack.us/i/2011032002.gif/
Ist das denn nur der Fall, wenn du auf ReinText gestellt hast? Das wäre dann ja ok, denn du musst dann halt für so einen NL auf HTML umstellen, siehe oben.
Leider nein. Ist bei allen Einstellungen so und auch nicht bei allen HTML-Mails. Hatte gehofft, dies über eine der Einstellungen fixen zu können...
Hallo,
mich würde ja ein Ausschnitt des Quelltextes (Strg+U) interessieren. Mir scheint, dass die Deklarierungen nicht korrekt sind.
also diese:
Es sind oft zwei davon vorhanden.
Das kann vorkommen, wenn z.B. von Webseiten oder auch eigenen Servern versendet wird. Auch bestimmte Mailprogramme können daran Schuld sein.
Gruß
Hallo mrb,
ich habe leider alle Mails gelöscht, werde dir aber spätestens nächstes Wochenende mal den Quelltext zukommen lassen, wenn ich darf. Wie schon geschrieben, und das macht die Geschichte in meinen Augen etwas undurchsichtig, es betrifft nur einige HTML-Mails.
Bei mir werden unterschiedliche Konten (GMX, WEB) auf ein Host Europe Konto weitergeleitet, das ich per IMAP abrufe (mit TB).
Das Host Europe Konto wird wiederum auf ein Arcor Konto geleitet, das mit Outlook mittels POP3 abgefragt wird.
Der Fehler tritt seit etwa einer Woche auf.
Zitat von "rum"Hallo und guten Tag,
wenn du dir das Addon Allow HTML temp installierst, kannst du die Anzeige bei Bedarf für ein Mal umstellen auf HTML, z.B. um einen Newsletter anzusehen.
Hallo,
ich dachte, ich hätte in einer früheren Tb-Version (vielleicht war es auch eine bstimmte Erweiterung, jedenfalls nicht die oben genannte) öfter einen Hinweis darauf gelesen, dass in der dargestellten Nachricht externe Grafiken unterdrückt sind und ob ich sie anzeigen möchte. Diesen Hinweis kriege ich zur Zeit nicht mehr (ich habe die Ansicht auf reinen Text eingestellt). Vielleicht habe ich ja die Erweiterung inzwischen deinstalliert oder anders konfiguriert, oder es war eben tatsächlich in früheren Versionen eine Original-Thunderbird-Funktion. Kann mir jemand was dazu sagen?
Hallo,
Zitat von "kannixpert". Diesen Hinweis kriege ich zur Zeit nicht mehr (ich habe die Ansicht auf reinen Text eingestellt).
dieser Hinweis taucht nur bei Einstellung auf HTML auf. Weitere Erklärungen findest du unter dem Add-on, das rum oben verlinkt hat.
Außerdem gibt es eine spezielle Einstellung in der Konfiguration. Schau mal unter Konfig - Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort bei "mailnews.message_display.disable_remote_image".