Hallo,
ich habe die version 4.42.0.0 auf meinem neuen pc mit windows 7 .
auf meinem alten pc habe ich outlook als mailprogramm verwendet. nun gibt es ja die option outlookdateien zu importieren, aber es gibt nicht die möglichkeit einen dateipfad einzugeben. outlook lässt sich auf meinem neuen pc auch nicht mehr installieren, die pst dateien liegen jetzt in einem ordner auf dem desktop, das hilft mir nicht weiter.
ok, habe ich nun zu thunderbird gewechselt und bin eigentlich ganz zufrieden. nur mein adressbuch und die alten mails muss ich unbedingt in das neue programm hinein bekommen.
jetzt habe ich mir gedacht, ich installiere auf meinem alten pc thunderbird, importiere dort die mails und das adressbuch, kopiere das alles auf meine externe festplatte und hole es so auf den neuen pc.
leider finde ich den dateipfad zur ablage der mails in windows 7 nicht. bei xp wars folgender: C:\Dokumente und Einstellungen\BESITZER\Anwendungsdaten\Thunderbird.
auch mit der suchfunktion habe ich nicht gefunden wo die mails von thunderbird auf dem neuen pc abgelegt sind. vielleicht kann mir da jemand helfen, das wäre lieb.
dann habe ich noch eine frage. wenn ich nun den ordner weiß wo sie abgelegt sind und ich kopiere mails und adressbuch hinein, muss ich sicherlich die alten ordner umbenennen weil sie sonst die neuen überschreiben in denen mittlerweile schon neue mails enthalten sind die auch nicht gelöscht werden dürfen.
erscheinen dann die alten mails automatisch in meinem thunderbird wenn ich sie in den ordner hineinkopiert habe?
danke
waldkali