Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. Gruppieren von Nachrichten nach Thema. Ich habe zwei Ordner mit eMails die jeweils von Ticketsystemen versendet werden, die ich gerne jeweils logisch gruppieren würde:
In beiden Ordnern liegen eMails, die jeweils am Anfang des Betreffs immer den gleichen String mit einer Nummer enthalten. Der Betreff ist aber nicht zwangsläufig gleich - aber wie gesagt, er fängt immer gleich an. Bei Order Nr. 1 sind die Betreffzeilen zu den Tickets immer gleich. Hier funktioniert Gruppieren nach Thema überhaupt nicht. Im Ordner Nr. 2 fangen die Betreffzeilen wie oben schon gesagt immer gleich an, sind aber nicht gleich. Hier funkioniert das Gruppieren nach Thema nur sporadisch. Es werden nicht alle Mails erkannt.
Nun zur eigentlichen Frage, wie kann ich am Algorithmus zur Erkennung eben der Themen beeinflussen, so dass ich es 100%ig ans richtig gruppiert bekomme? Sofern es ein Addon gibt was ich dafür nehmen kann, sehr gerne. Ansonsten schrecke ich auch nicht vor Handarbeit zurück - müsste dann nur etwas Hilfe bekommen wo ich ansetzen muss. Ich nutze den aktuellen TB 3.1.9 mit IMAP.
Viele Grüße!