Hallo Gemeinde
habe Thunderbird eingerichtet und wenn ich eine Mail lösche,ist sie ganz weg und nicht im Papierkorb.ich will sie aber erst mal im Papierkorb haben.muß ich was einstellen?.
gelöschte Mails nicht im Papierkorb
-
- Erledigt
-
boldi -
23. März 2011 um 11:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo boldi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi
ach so.
Version 3.1.9, Kontoart:POP, BS: Windows7. -
Ok, bei POP gibt es da ja keine weiteren Einstellungen fürs Löschen.
Wie löschst du denn, per Button?
Wie stellst du fest, dass die Mail weg ist, welche Ansicht hast du eingestellt (Alle Ordner, Gruppierte ...)
Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und sag uns, was dann passiert.
Hast du globale oder separate Kontoführung? -
Hi rum
entschuldige,hab gerade gesehen,das es IMAP und nicht POP ist.
bitte Hilfe. -
Dann schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und sag uns, was dort eingestellt ist.
-
ok
ein Punkt ist bei- in diesen Ordner verschieben (Posteingang)und ein Haken bei- Bereinigen des Posteinganges beim verlassen.
ich klick die Mail blau an und lösche dann rechts mit dem Button löschen.und dann müßte sie doch im Papierkorb sein.
-
wenn du eine Mail im Posteingang löschst und dabei die Option
Zitat von "boldi"ein Punkt ist bei- in diesen Ordner verschieben (Posteingang)
gewählt hast, kan TB entweder wahnsinnig werden, weil die Mail ja in einer Endlosschleife (Mail im Posteing.>Löschen>Mail in Posteingang>... und dann von Vorne..) hängt, oder die Mail endgültig löschen.
Gebe dort doch den Papierkorb (Trash) als Ziel an... -
Hi rum
hab dort jetzt Trash,aber es ist das gleiche.wenn ich eine gelesene Mail lösche mit dem rechten Fenster,ist die Mail nicht im Papierkorb. -
ich hatte jetzt das konto noch mal neu eingerichtet und die Einstellungen von TB gelassen.das gleiche wieder.
-
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch nicht geht, erstelle mal mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil
-
safe Modus geht auch nicht.
wo ist denn der Profilmanager?hab nicht so viel Ahnung. -
Hallo,
Zitat von "boldi"
wo ist denn der Profilmanager?hab nicht so viel Ahnung.
alles in den Anleitungen zu finden: Ein neues Profil erstellen -
Hi graba
danke für Tip.bei mir stimmt doch was nicht.hab das bei ausführen eingegeben und Enter gedrückt,aber dann passiert nichts.nur das ausführen geht weg.
hatte zwischenzeitlich mal die Version 2 ausprobiert und die ging auch nicht.kann es sein,das ich beim Installieren von TB mein Kaspersky ausmachen muß?. -
Deaktiviere mal den Start von Kasper. mit Windows, nur dann ist der Kasper wirklich aus, und dann starte den PC neu und teste.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu -
nun gehts wieder los.wo schalte ich KP in Windows aus.
verzweifle bald.
das komische ist,ich hatte vorher Vista drauf und da ging es .hab heute erst W7 raufgemacht. -
Sorry, ich kenne den Kasper nicht. Aber das wird bestimmt in den Optionen/Einstellungen oder wie auch immer die Konfigurations-Menüs beim Kasper heißen, zu finden sein.
-
ach so,ich dachte Du meinst im Windows Menü.aber ich hatte den kasper auch schon bei Vista drinn ohne abzuschalten und es ging das TB.
aber ich probiers mal.bis dann. -
Morgen
so,da keiner wirklich helfen kann,mache ich es jetzt so wie ich es rausgefunden hab.die Mail im Posteingang klicke ich rechts an,dann gehe ich auf verschieben in-lokale Ordner-Papierkorb.dann ist die Mail im PK drinn.mache ich ja nur mit Mails,die ich länger behalten möchte.
ist zwar umständlicher als früher,aber was soll ich machen.muß doch an W7 liegen.früher mit Vista ging es doch. -
Guten Morgen,
Zitatso,da keiner wirklich helfen kann
ah ja, interessant...
Darf ich mal fragen, wo das Ergebnis vom Test mit einem neuen Profil ist und was beim Deaktivieren des Kaspers nach einem Neustart dann war?
Was ist bei Rechtsklick>Eigenschaften auf den Papierkorb unter Speicherplatz eingestellt? -