Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit Thunderbird. Ein Suche im Internet sowie in vielen Foren nach entsprechenden Lösungen hat mich bislang nicht weitergebracht, daher hoffe ich, dass hier jemand vielleicht eine Idee hat. Zum Problem:
Ich nutze Thunderbird 3.1.9 mit einem Googlemail-Account per IMAP. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Bislang lief alles problemlos. Gestern (22.03.) habe ich auf Firefox 4 aktualisiert. Das war die einzige Systemänderung der letzten Zeit und trotz des Updates lief auch gestern weiterhin alles ohne Auffälligkeiten.
Als ich heute Thunderbird gestartet habe, kam nach einigen Sekunden die Meldung "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen." Das Einloggen im Browser bei Googlemail direkt funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
Ich habe daraufhin folgende Schritte unternommen - leider bisher ohne Erfolg:
1. Passwort geändert und in Thunderbird neu eingegeben
2. Unlock Captcha
3. Virensuche
4. Neustart
5. Firewall ausgeschaltet
6. Versuch Zusammenfassungsdatei Posteingang zu reparieren
7. Sämtliche Einstellungen überprüft
8. Add-Ons deaktiviert
Weiß jemand einen Rat? Könnte dieses Problem tatsächlich mit dem Firefox-Update zusammenhängen?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
Gruß.