Hallo.
Ich habe bisher mit dem ThunderbirdPortable auf dem USB-Stick gearbeitet. Nun möchte ich alle Mails, Konten, Ordner, Einstellungen, Filter etc. etc. (ca. 5MB) von dort auf die neuinstallierte Voll-Version von Thunderbird auf der Festplatte übertragen. Ich habe mir ein paar Beiträge hier dazu im Forum durchgelesen und auch einige Schritte ausprobiert. Ich kriege es nicht hin und bin mittlerweile komplett verwirrt.
In meinen Portable-Dateien ist ein Ordner namens DATA mit den Unterordnern GPG, PLUGINS, PROFILE und SETTINGS (Großbuchstaben nur zur Verdeutlichung). Im PROFILE Ordner sind jede Menge Dateien und ein paar Unterordner, bspw. MAIL (ca. 4,8 GB). In letzterem sind die Unterordner LOCAL FOLDERS (mit all meinen angelegten Email-Ordnern und den dazugehörigen Emails) sowie die ganzen Pop-Verbindungen meiner unterschiedlichen Email-Konten.
Was muss ich nun mit dem Portable-Ordner DATA machen, wo muss ich ihn hinkopieren, um die Inhalte in die Vollversion von Thunderbird zu übertragen, sodass dort meine Ordner, Emails, Konten etc. erscheinen? Oder geht es auf diese Weise einfach nicht?
Besten Dank.
SG