Hallo
Kann mir jemand helfen ?
Früher landeten meine gelöschten Mails immer im Papierkorb und von da mußte ich sie endgültig löschen.
Nach einer kompletten Neuinstallation meines Rechners habe ich Thunderbird 3.1.9 neu installiert. Wenn ich jetzt gelesene Mails lösche sind sie weg. Sie sind aber nicht im Papierkorb. Wo sind sie ?? Wie kann ich es einstellen, das sie nach dem löschen erst im Papierkorb landen ??
Vielen Dank .
mfg
diding
Papierkorb
-
- Erledigt
-
diding -
28. März 2011 um 17:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo diding
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "diding"Kann mir jemand helfen ?
nein, denn die dazu notwendigen Infos fehlen...
=> Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi
ich habe dazu schon einen Thread aufgemacht.aber so richtig konnte keiner helfen.hab jetzt meine eigene Methode,um sie in den Papierkorb zu bekommen.siehe meinen Thread weiter hinten. -
Hi,
ah ja, so
Zitat von "boldi"
ich habe dazu schon einen Thread aufgemacht.aber so richtig konnte keiner helfenkann man das
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=281302#p281302Beitrag von boldi, er[/url] "]
mit dem neuen profil ausprobieren hab ich nicht geschafft.komme ich nicht klar leider.natürlich auch sehen...
-
Hallo,
Zitat von "boldi"
ich habe dazu schon einen Thread aufgemacht.aber so richtig konnte keiner helfen.hab jetzt meine eigene Methode,um sie in den Papierkorb zu bekommen.siehe meinen Thread weiter hinten.
du könntest doch mal einen Link deines Threads hier eingeben. -
Morgen
graba,
weiß leider nicht wie das geht mit dem link hier her bekommen. -
Hallo,
Zitat von "boldi"
weiß leider nicht wie das geht mit dem link hier her bekommen.
eine einfache Möglichkeit am Beispiel dieses Threads gezeigt:
> Rechtsklick auf Titel des Threads > Link-Adresse kopieren. Und dann in den Beitrag mit > Rechtsklick > EinfügenFür diesen Thread sieht dies dann so aus: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=52981
-
Es ist schon merkwürdig, Jahrelang waren die Mails nach dem löschen im Papierkorb, und nach einer kompletten PC-Neuinstallation ist bei gleicher Konfiguration dies nicht mehr möglich. Nach dem löschen sind die Mails weg und nicht wie es seim sollte im Papierkorb.
Aber noch merkwürdiger ist es doch wo hier so viele Leute sind die viel Ahnung von solchen Sachen haben, aber keine Lösung anbieten (können).
Naja, ich habe es hier versucht, aber ich konnte keine Lösung bekommen. Muß man wohl mit leben, oder ein anderes Program nehmen. Scade egentlich, denn ich war bisher mit Thunderbird eigentlich zufrieden.
mfg
diding -
Hallo,
Zitat von "diding"
Aber noch merkwürdiger ist es doch wo hier so viele Leute sind die viel Ahnung von solchen Sachen haben, aber keine Lösung anbieten (können).
aber den Beitrag von rum Re: Papierkorb hast du gelesen? -
Hab ich, doch was nützt es wenn ich sage Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP. Das ist das allgemein gängige und es hat nach meiner durchsicht im Foum dafür keine Lösung gegeben.
Wer weiß warum der Hersteller es nicht möchte, das die Mails weiterhin im Papierkorb landen. Bei Outlook Express geht es edenfalls.
mfg
diding -
Hallo,
ZitatWer weiß warum der Hersteller es nicht möchte, das die Mails weiterhin im Papierkorb landen.
Wenn der Hersteller es nicht möchte, dann hätten alle das Problem.
Leider haben wir aber nicht dein TB-Profil.
Ändern könntest du es, wenn du testweise ein neues erstellst mit einem Konto.
Wir Helfer haben nämlich genau solche Profile zu Testzwecken.ZitatHab ich, doch was nützt es wenn ich sage Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP.
Uns Helfer nützt das gewaltig.Gruß
-
Ich verstehe nicht ganz was man da von mir will. Ich habe auf der frischen und nackten XP Installation den Firefox und Thunderbird installirt. Dann habe ich drei E-Mailadressen eingegeben die dann auch funktionierten wie vorher auch. Ich weiß von keinem Profil und habe auch keins erstellt, weiß garnicht wie und wo es ist.
Was mich nur wundert ist doch, warum funktionierte es bei gleicher vorgehensweise vorher mit dem Papierkorb und auf einmal nicht mehr. Das kann mir leider keiner sagen.
mfg
diding -
Hi diding
hab ja das gleiche Problem,aber mit W7.weiß leider nicht,wie ich meinen Thread hierher bekomme,deshalb schreibe ich noch mal,wie ich es mache.
rechts die Posteingangsmail anklicken,dann verschieben in -lokale Ordner-dann in Papierkorb.
-
Das habe ich auch schon rausgefunden, ist aber sehr umständlich. Aber es klappt. Keiner kann mir sagen warum das so ist, da es doch voher jahrelang ging !!
Wenn ich in diesem Forum keine Hilfe bekomme bzw. bekommen kann, werde ich wohl oder übel zu Outlook Express wechseln, denn da funktioniert es wenigstens.
mfg
diding -
Hi diding
ja,bei mir ging es vorher auch mit Vista.ich hatte dann W7 neu aufgespielt und seitdem hab ich es auch.verstehe nicht,das es bei anderen geht.
mache es nun so. -
Da kann man wohl nichts machen. Da in solchen Foren ja meistens viele Leute sind die sich wirklich mit allen Problemen bestens auskennen, verstehe ich nicht, warum niemand eine Lösung hat.
Ich habe mir von diesem Forum mehr verssprochen. Ich danke trotzdem allen die es wenigstens versucht haben.
mfg
diding -
Hallo,
diding: um dir zu helfen, sind wir auf Mithilfe angewiesen. Wenn du dich im Forum umsiehst, findest du bestätigt, dass oft erst die von uns erfragten Informationen dann zielführend bei der Lösungssuche sind. Nach deinem ersten Beitrag mit der Frage habe ich Informationen erbeten und statt dessen kam
Zitat von "diding"Aber noch merkwürdiger ist es doch wo hier so viele Leute sind die viel Ahnung von solchen Sachen haben, aber keine Lösung anbieten (können).
Und danach, statt uns also die Informationen zu liefern, die ich bereits in meinem ersten Beitrag erbat, sagst duZitat von "diding"was nützt es wenn ich sage Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP. Das ist das allgemein gängige
Nein, es ist nicht allgemein gültig und in deinem Fall ist die Information, dass du POP-Konten hast sehr wichtig. Bei IMAP gibt es andere Einstellungen in den Konten-Einstellungen, z.B. für die Wahl des Papierkorb bzw. für sofortiges Löschen, bei POP nicht.
Wenn du also POP hast, kann die Ursache eine ganz andere sein.Also: Hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unten einen Haken bei "Papierkorb beim Verlassen leeren"?
Und wenn du da nach siehst, dann schau mal oben was da bei Servertyp steht, wirklich POP? Denn TB nimmt beim Einrichten gerne IMAP und da könnte das Problem liegen.Zitat von "diding"Ich weiß von keinem Profil und habe auch keins erstellt, weiß garnicht wie und wo es ist.
dann schau mal in unsere Anleitungen
-
Ich habe nachgesehen, dort steht tatsächlich nict "POP" sondern "IMAP". Ich war der Meinung ein "POP" Konto eingerichtet zu haben. Was nun ??
-
Hi,
was genau ist denn unter Server-Einstellungen angehakt und eingestellt bei "Beim Löschen einer Nachricht:"
-
In den ordner verschieben : Trash
-