Hallo Zusammen,
im Zusammenhang mit meiner täglichen Arbeit muss ich jeden Tag ca. 30 Mails mit je einem neu erstellten Zip-File versenden. Der Dateiname ist im ersten Teil immer identisch, nur hinten ist das Datum in Form von "JJJJ-MM-TT" angehängt. Der Betreff ist allerdings unabhängig vom Datum je Datei der gleiche. Da es aber täglich unterschiedliche Dateien sind und diese im Zusammenhang mit dem Betreff stehen wüsste ich gern folgendes:
Gibt es eine Funktion, oder ein AddOn, welches mir ermöglicht beim Hinzufügen (am liebsten natürlich Drag&Drop) von Anhängen die Betreffzeile (und am liebsten auch den Empfänger) automatisch Anhand der Ersten Zeichen eines Anhangs zu füllen? Oder gibt es Andere Mail-Programme/-Tools die so etwas beherrschen?
Zur Zeit arbeite ich mit einer Excel-Liste in der ca. 70 verschiedene Dateinamen und dazugehörige Betreff-Zeilen stehen. So muss ich aber immer wieder schauen, wie die Datei heißt, dann den Betreff aus der Excel-Tabelle kopieren und in die Mail kopieren. Das müsste doch bestimmt irgendwie schneller gehen, oder?
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Waldi
Thunderbird Version 3.1.9