Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass jemand, wenn er meine Adresse herausbekommt, mich lyncht, trotzdem nochmal das Thema: "Signaturen und Grafiken".
Vor einiger Zeit habe ich TB für mich entdeckt. Ich war ziemlich begeistert, bis ich versuchte, eine Signatur (im Sinne von Fuß, nicht im Sinne von einer digitalen Signatur) mit einer Grafik zu versehen. Damals hat sich die Anzahl meiner grauen Haare vervielfältigt. Es wurden hier im Forum Grundsatzdiskussionen geführt, da waren die "Puristen" auf der einen Seite, die jeden sofort verhaftet hätten, der etwas anderes als den puren Text versuchte zu verschicken versuchte. Leider ist es aber so, dass in Wirklichkeit kaum noch Textmails verschickt werden...
Andere versuchten mir mit allen Mitteln zu helfen, mein Problem zu lösen... Es wurden die verschiedensten Ursachen vermutet, z. B. auch der (unter Windows unverzichtbare Virenschutz). Irgendwann schlug jemand vor, die Grafik nicht lokal einzubinden, sondern aus dem Internet. Das war die Lösung für mich. Lange Zeit hat es funktioniert.
Nun habe ich anscheinend einen großen Fehler gemacht: Ich bin auf Linux umgestiegen! Und siehe da: Ich habe das Problem wieder! Nur, dass es jetzt auch mit der Internet-Variante nicht funktioniert.
Bittebittebitte lieber Gott, lass uns eine Lösung gefunden haben... ich kann unter Linux nicht auf Outlook umsteigen...
Gibts vielleicht inzwischen eine echte Lösung? Ich möchte gern, wie die meisten anderen auch, HTML-Mails MIT Grafiken verschicken. Wozu brauch' ich sonst HTML?
Danke an alle im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe
TB 3.1.8, Ubuntu 10.10 IMAP