Hallo,
also das Forum scheint ja ziemlich bescheiden zu sein.
Ich kann / darf / soll keine neue Frage stellen, obwohl ich mich registriert habe. :nixweiss:
Jetzt muß ich mich mit meinem Anliegen an einen vorhandenen Forumsbeitrag aus dem Jahr 2007 ranheften, in der Hoffnung, daß meine Frage beantwortet wird.
Es geht um die Darstellung / den Ausdruck des headers in der Druckvorschau und dem Ausdruck.
Ich habe die Version 3.1.9 und habe es in der Darstellung der mail geschafft, das die Anzeige des headers unterdrückt wird.
Drucke ich die mail jedoch aus oder sehe ich sie mir in der Druckvorschau an, meinetwegen ein Termin der aus ein bis zwei Zeilen besteht, so werden erstmal ca. 40 Zeilen header mitangezeigt ausgedruckt und dann die mail, bestehend aus ein bis zwei Zeilen.
Hinweise auf evtl. Einstellungen der Kopf - Fußzeile auf den Punkt normal aus anderen Foren, sind ziemlich fehl am Platz, da es diese Möglichkeit ganz einfach nicht unter dem Punkt Druckvorschau -> Seite einrichten -> Kopf / Fußzeile gibt. Ich weiß anhand der in der Regel sehr schlechten Beschreibungen dieser Forumsmitglieder leider nicht, wo die Einstellung normal vorgenommen werden könnte. :schlaumeier:
Hinweise auf irgendwelche dubiosen / seriösen tools halte ich auch für nicht geeignet, da es ganz einfach wäre, irgendein Häkchen an einer wieder einmal sehr gut versteckten Stelle, zu setzen oder zu entfernen, um dieses Problem zu beseitigen.
So wäre es wunderbar gelöst.
Wär die Sch...... mit ausdrucken will -> bitte schön.
Wär es nicht braucht, der deaktiviert es einfach.
Ich denke mal, daß mozilla sich nicht auf die Stufe von Mikrosoft heruntergelassen hat, sondern, daß es für diese Option eine ganz einfache Möglichkeit der Aktivierung / Deaktivierung gibt.
Kann mir nun vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diesen Haken finde ???
Oder sollte Thunderbird das erste Programm sein, daß keinen Haken hat ??? :zustimm:
mfg