Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzen habe ich meinen E-mail Anbieter gewechselt, und bin jetzt bei Kabel BW.
Ich kriege es jedoch nicht hin mein e-mail Konto in Thunderbird 3.1.9 einzurichten.
Im Fenster "Konto einrichten" hab ich erst mal alles von alleine laufen lasse, da es hieß i.d.R. findet das Programm alleine was es braucht.
Nachdem keine Verbindung zu Server hergestellt werden konnte habe ich die zur Verfügung stehenden Anleitungen gelesen und es sowohl mit POP und IMAP, als auch mit der manuellen Eingabe von Ports versucht. Nicht hat funktioniert - es kommen keine grünen Punkte und auch die Schaltfläche "Konto erstellen" bleibt deaktiviert.
Schließlich habe ich bei KabelBw angerufen und gefragt welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Als Antwort hieß es da es sich bei Thunderbird um eine Freeware handelt wäre KabelBW nicht bereit Auskünfte zu erteilen, weder zu dem Ports, noch zu Verschlüsselung etc.. Es wird lediglich auf eine alte Anleitung auf der Homepage von KabelBW verwiesen, die mir auch nicht weitergeholfen hat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Bluegirl