Hi,
Ich hab mit TB (3.1.9) ein IMAP-Konto bei T-Online eingerichtet. Dort hab ich beim senden von großen Emails mit Anhang diesen dummen nervigen Fehler, dass die Meldung kommt, dass die Email nicht in den Gesendet Ordner verschoben werden kann... (Kennen wir schon die Spielchen von T-Online^^) Email kommt trotzdem an.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich nun unter Konto-Einstellungen->Kopien & Ordner den Haken raus mache bei "Eine Kopie speichern unter...", dann versucht Thunderbird nach dem senden trotzdem die Mail in den Gesendet-Ordner zu verschieben...
Wird TB dazu von T-Online Server gezwungen oder warum tut der das?
Was dabei am nervigsten ist, ist dass die Mail ein weiteres mal hochgeladen wird und grade bei großen Dateien ist das extrem nervig.
BTW wenn es klappt, dann lädt der die Mail im übrigen ein drittes mal hoch wenn dort steht "Logindaten werden übertragen"
EDIT: Grad noch eingefallen: bei einem Account bei Gmail geht es auch, der überträgt sogar die Mail gar nicht ein zweites Mal, sondern der SMTP Server kümmert sich dadrum, dass die Mail im Ordner landet