Thunderbird 3.1.9
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Programm namens "PopMan 1.3.1" mit dem ich mein web.de Konto abrufe (das ist nur ein kleines Zweitkonto welches ich selten nutze). Dieses PopMan lädt die emails vom Server herunter, löscht sie dort aber nicht gleich. Soweit noch kein Problem das in Thunderbird nachzubauen. Aber dieses Programm löscht die emails auf dem Server dann doch wenn man es ausdrücklich sagt. Und bei jedem Programm Neustart sind wieder alle emails lokal gelöscht (nur Lokal, nicht auf dem Server).
Dies möchte ich jetzt mit Thunderbird lösen, weiß aber nicht ob es machbar ist. Also hier nochmal die benötigten Einstellungen:
- Konto als pop Konto einrichten
- Nachrichten nicht vom Server löschen wenn heruntergeladen (da gibts ja eine Option in TB)
- bei Neustart bzw. Beenden von Thunderbird alle emails (Posteingang) wieder lokal löschen (...)
- (...) so das beim neu herunterladen der emails nur die im Posteingang (lokal) sind, die sich auch noch auf dem Server befinden (da ich manchmal auch in web.de webmailer arbeite)
- Irgendwie die email vom Server (Posteingang) mit Thunderbird löchen wenn ich das möchte
Ist dies irgendwie machbar in Thunderbird ?
Gruß, Mac