Hallo liebe Foren-Helfer,
mein Thunderbird zeigt seit einigen Wochen ein Verhalten, dass es früher nicht gab.
Ich nutze Thunderbird 3.1. unter Windows 7.
Das Problem trat, soweit ich mich erinnern kann, nicht in Zusammenhang mit einem Programm-Update oder dem Installieren irgendwelcher anderen Software auf. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich es erst irgendwann durch Zufall gemerkt habe. Allerdings hat das Problem auch schon ein Thunderbird-Update "überlebt".
Es geht um folgendes: Wenn ich Thunderbird starte, sollte er eigentlich alle Konten abrufen, bei allen 3 Konten (2xweb.de, 1x1und1) ist "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Es wird aber nur das erste Konto abgerufen (eines der web.de Konten), die anderen 2 muss ich manuell abrufen. Danach ruft er dann im 16-Minuten-Intervall alle 3 Konten automatisch ab, das Problem existiert also nur beim ersten Abrufen nach Programmstart.
Des weiteren funktioniert "Alle Konten abrufen" nicht - nie, nicht nur nach Programmstart. Immer wenn ich dies nutzen möchte, ruft er auch nur das erste Konto ab.
Last but not least: Wenn ich dann nach dem Start oder irgendwann sonst ein Konto manuell abrufe, also unter dem Button "Abrufen" das entsprechende wähle, verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen, usw. sich die Einträge dort, je nachdem wie oft ich das mache. Um zu erklären was ich meine, hier mal ein Screenshot:
Ich weiß nicht, ob diese Dinge irgendwie miteinander zusammen hängen...
Achja, in meiner Fehlerkonsole erscheint folgendes (falls das irgendwie hilft):
Discovering folders for account failed with exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgFolder.subFolders]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/program%20files/mozilla%20thunderbird/modules/MailUtils.js :: MailUtils_discoverFolders :: line 77" data: no]
und
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550007 [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80550007 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2441" data: no]
Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
und
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIMsgFolder.abbreviatedName]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: anonymous :: line 1934" data: no]
Vielen Danke für eure Hilfe!