Hallo an alle,
Ich hab in Thunderbird ein Benutzerkonto ("ABC") und das Lokale Konto. Den Posteingang von ABC lasse ich Filtern, sodass einige Mails in Unterordner des Lokalen Ordners verschoben werden. Soweit ist alles ok, doch wenn ich Thunderbird im Tray minimiert habe, erscheint ja immer dieses Briefsymbol, wenn neue Nachrichten heruntergeladen wurden. Maximiere ich nun wieder Thunderbird und befindet sich eine Mail im Lokalen Ordner, verschwindet das Briefsymbol nicht. Wenn ich die neue Mail anklicke, wird sie zwar als gelesen markiert, jedoch bleibt das Symbol da und mein Konto ABC leuchtet auch noch blau, als wäre immer noch eine neue ungelesene Mail vorhanden. Das verschwindet erst, wenn ich in den Posteingang von ABC klicke.
Das Ganze mag recht kleinkariert klingen, aber es ist schon nervig, wenn man jedesmal noch in einen Ordner klicken muss, wo sich nichts neues befindet, um das Briefsymbol wegzubekommen.
Ich vermute das läuft so ab:
- Neue Mail wird in den Posteingang von ABC heruntergeladen
- der Filter springt sofort ein und verschiebt diese in den Lokalen Ordner
- Dabei ist der Filter zu schnell, der Posteingang merkt nicht, dass die neue Mail schon verschoben ist und zeigt die ganze Zeit das Symbol für neue Nachrichten an, auch wenn man die neue Nachricht schon im Lokalen Ordner gelesen hat.
Vllt. hat ja einer von euch ein paar Ideen, wie man dieses Problem beheben könnte.
Thunderbird Version: 3.1.9
Kontoart: POP3
Addon für den Tray: "MinimizeToTray"
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Danke schonmal,
LG