Hallo Zusammen,
ich bin kein großer Kenner des Programms und habe ein Problem.
Musste Formatieren und habe zuvor ein Backup meines Thunderbird Profils mit Thundersave gemacht.
Das Backup habe ich zunächst auf die zu formatierende Platte gespeichert und anshcließend vor dem Formatieren auf eine
externe Platte verschoben. (Zusätzlich hab ich den kompletten Thunderbird Ordner kopiert, weil ich mir mit THundersave nicht sicher war.
Hab im Nachhinein gemerkt, dass ich damals Mozbackup verwendet habe...)
Nun nach dem Formatieren, habe ich die neuste Version von Thunderbird installiert. habe zunächst die Thundersave restore.exe von meiner externen Platte ausgeführt.
Erfolglos, wenn ich Thunderbird starte kommt das Fenster zum Anlegen neuer Konten, alte Konten sind nicht zu sehen. Habe dann noch die Backup dateien auf C geschoben
in der Vermutung, dass das Backup zunächst in seinem Ursprungsordner sein muss??! Klappt nicht.
Dann hab die Ordner manuell in App/Roaming/Thunderbird kopiert. Auch erfolglos..... scheisse Jungs... brauche meine Emails,,, hab gelesen, dass die Emails die ich in der Zwischenzeit bekomme nahc dem Restore weg sind... deshalb je schneller desto besser, hab gestern Abend formatiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Edit: Nach Ausführung der Restore.exe kommen zwei hintereinander aufscheinende Ladebalken die bis zum Ende laden und dann nix mehr? Danach fragt mich Windows ob das
Programm richtig funtkioniert oder ich womöglich Aministratorrechte brauche.... Was müsste normal passieren beim Restore mit THundersave?
Edit*: Habe Thundersave 1.1 verwendet, das neuste also. Was hat es mit dieser INI datei aufsich?
Betriebssystem: Win 7 32-bit
Thunderbirdversion 3.1.9, Kontoart pop ? gmx