Hallo, ich habe die Version 3.19. und pop Konto. Seit ein paar Std. findet thunderbird keine Konten und mails mehr. will nur neue Konten erstellen. Alles weg?
Was kann ich tun?
Ich brauche dringend die gespeicherten Mails.
Ich habe win7 prof. dual core und 4 gig Speicher
Gruß
rossmannp
Findet Daten nicht mehr
-
- Erledigt
-
rossmannp -
23. April 2011 um 18:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und frohe Ostern!
Zitatwill nur neue Konten erstellen. Alles weg?
Meistens nicht.Kontrolliere in deinem TB-Profilordner, wie viele Profile du hast und ob dort überhaupt eins steht.
Lege ruhig in dem neuen Profil schon mal ein neues Konto an, denn möglicherweise wirst du das alte Profil nicht mehr starten können.Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
-
Hallo und danke für die Hilfe, wo finde ich die vielen alten mails und wie kann ich sie einbinden?
Habe das noch nie gebraucht.
Gruß
rossmannp -
Einfach meinen Link und entspr. weitere Links dort lesen.
Gruß -
Hallo, das habe ich gemacht, aber das Profil wird nicht aufgemacht, sondern sofort das neue Profil. Ich meine
der Haken profil immer übernehmen ist aktiviert. Ich habe im Verzeichnis das alte Profil auf meiner Usb platte gefunden.
Aber wie die Daten importieren?
Ich habe jetzt imap ausgewält anstatt pop3 und bekomme nun auch die Spammails in den Thunderbird
das möchte ich garnicht.
Ich glaube, das gibt ne harte Nuss, und habe bedenken wegen der mails, die ich dringend brauche.
Gruß
rossmannp -
Zitat
Ich habe jetzt imap ausgewält anstatt pop3 und bekomme nun auch die Spammails in den Thunderbird
das möchte ich garnicht.
Und wer entsorgt die auf dem Server?
Warum hast du denn beim Kontenassistenten IMAP zugelassen und nicht POP?
Du kannst das IMAP-Konto jederzeit wieder löschen.
Informiere dich über die Unterschiede zwischen beiden Kontoarten.Zitataber das Profil wird nicht aufgemacht, sondern sofort das neue Profil.
Ja, weil das alte defekt ist.
Installiere das Add-on ImportExportTools und importiere ordner- oder kontenweise die alten Mails.Gruß
-
Hallo und Danke für die Hilfe, wo finde ich die richtigen dateien und ordner.
Ich habe xxxxx.default und dann?
Gruß
rossmannp -
Hallo,
Zitat von "rossmannp"wo finde ich die richtigen dateien und ordner.
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Ansonsten bitte mal in den Anleitungen lesen. -
Zitat von "rossmannp"
Hallo und Danke für die Hilfe, wo finde ich die richtigen dateien und ordner.
Du enttäuschst mich. Nicht einen Blick in den Link in meinem ersten Beitrag geworfen? Dort gibt es weitere Links, einen davon hat dir graba gepostet.Gruß
-
Hallo das habe ich übersehen, da ich nur das Zitat gesehen habe.
Gruß
rossmannp -
Akzeptiert
-
Hallo, ich habe jetzt gelesen zum Teil, ich hatte ein altes Backup auf der USb Platte, die habe wieder bekommen
Jetzt habe ich die richtigen Profile gefunden, appdata, local, thunderbird. aber wie kann ich das alte Profil starten.
Ich finde dort keine Dateien, ich habe nichts gefunden, wie ich ein altes Profil starten kann, außerdem wird der Profilmanager wird nicht aufgemacht, sondern sofort das neue Profil.Gruß
rossmannp -
Zitat
Jetzt habe ich die richtigen Profile gefunden, appdata, local, thunderbird.
Bestimmt nicht in local. Dort stehen zwar Ordner mit profilähnlichen Namen drinnen, es sind aber keine Mails enthalten.
Das steht genau erklärt in meinem Link drin.
Wo hast du das gelesen?
In WinXP muss man, um den Profilordner zu finden, evtl. Beschränkungen in den Ordneroptionen aufheben.
Es müssen alle Dateien und Ordner auch versteckte und des Systems mit allen Endungen angezeigt werden.
By default ist das Windows leider nicht üblich und muss manuell verbessert werden.
Wie das in Win7 geht, weiß ich leider nicht.Gruß
-
Hallo,
Zitat von "mrb"
By default ist das Windows leider nicht üblich und muss manuell verbessert werden.
Wie das in Win7 geht, weiß ich leider nicht.
Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ... -
Danke graba ,
toller Link. Werde ich mir zu eigen machen.
Gruß -
Hallo und Danke für die Hilfe, die versteckten sind schon die ganze Zeit sichtbar, aber nur im ordner local
finde ich beide Profile. Ich habe ein screenshot gemacht, wie kann ich den bei euch hochladen.
Gruß
Rossmannp -
Hallo,
Zitat von "rossmannp"
Ich habe ein screenshot gemacht, wie kann ich den bei euch hochladen.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Hallo hier der Link
Externer Inhalt www1.minpic.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
rossmannp -
Noch einmal:
in local sind zwar Ordner, die wie Profile aussehen, doch darin befinden sich unwichtige Dateien, die für Updates bestimmt sind.
Findest du keine weiteren Profile, hast du auch keine.
Mache mal eine Windows-Suche nach der Datei abook.mab, die befindet sich in einem TB-Profil. Wenn du sie nicht findest, sind alle deine Daten weg.Gruß
-
Hallo und Danke für die Hilfe die Datei ist da.
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.…y=96129725&endeWie kann ich diese Datei öffnen.
Gruß
rossmannp -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.