Hallo
Sichern ist ja recht einfach. Den Ordner
C:\Documents and Settings\Stephan\Application Data\Thunderbird\Profiles\ceexyp1b.default\Mail\
auf ein externes Laufwerk kopieren. Und im Falle eines Verlustes der Daten, einfach zurücksichern, laut Anleitung in der Anleitung.
Aber:
Meine Daten, also die eigenen Dateien, sichere ich regelmäßig auf eine externes Laufwerk. Wäre es nicht einfacher, die oben genannte Mail-Ordner auch in die eigenen Dateien zu legen? Das hätte den Vorteil, dass ich alles, was zu sichern ist, in einem Ordner ist und in einem Schritt erledigt werden kann.
Andererseits habe ich von einer solchen Vorgangsweise nirgends gelesen. Hat das vielleicht einen Grund? Es gibt eigene TB-Sicherungsprogramme. Damit muss ich meine Dateien sichern und TB extra sichern. Das ist doch auf die Dauer viel zu umständlich. Was spricht also dagegen, alle Mails zusammen mit all meinen anderen Files in Eigene Dateien zu legen, um es dann mit einem Mausklick gemeinsam zu sichern?
Ich verwende Windows XP und TB 3.1.7
LG,
Stephan