Hallo, ich habe gerade den thunderbird bei meinem Freund installiert. Klappte prima aber das Problem sind die
archivierten Mails kann man nicht abholen obwohl ich diese mails alle in den Posteingang bei t-online
gelegt habe, außerdem habe ich sie als ungelesen markiert, leider kein Erfolg.
wie geht das?
Gruß
rossmannp
Thunderbird und t-online
-
- Erledigt
-
rossmannp -
30. April 2011 um 18:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo kein Problem neueste Version Thunderbird und pop3.
Gruß
rossmannp -
Hallo,
mit POP kann man gewöhnlich nur den Posteingang abrufen. Was anderes ist vom POP-Protokoll nicht vorgesehen. Andere wenige Mailanbieter bieten die Option an, bei Abruf Mails aus bestimmten auswählbaren Ordnern auf der Webseite in den dortigen Posteingangsordner zu verschieben.
Ich selbst kenne nur Web.de, die das so handhaben.
Möchtest du Zugriff auf alle Ordner auf dem Server haben, bleibt dir nur die Installation eines IMAP-Kontos.
Man kann dieses auch parallel zum vorhandenen POP-Konto machen.
Allerdings macht das nur Sinn, wenn im POP-Konto die Mails bei Abruf nicht auf dem Server gelöscht werden.
Oder ab er man erledigt den Abruf des Posteingangs über POP (Mails auf dem Server werden gelöscht) und die restlichen Ordner mit IMAP.
Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Um Mailverluste zu vermeiden, empfehle ich dir dringend, dich mit den Eigenarten von IMAP zu beschäftigen.Gruß
-
Hallo, ich habe ein Imap Konto angelgt, und obwohl die Mails bei t-online da sind werden sie nicht abgeholt.
Mails aus dem Archiv sind jetzt alle im Posteingang
was mache ich noch falsch?
Gruß
Rossmannp -
Zitat
obwohl die Mails bei t-online da sind werden sie nicht abgeholt.
Was genau machst du beim Abholen und welche Servereinstellungen hast du aktiviert?
I.R. wird bei IMAP nur der Header heruntergeladen. Das geschieht nicht und auch keine Fehlermeldung?
Hast du alle Ordner abonniert?
(Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort alle Haken setzen).Gruß
-
rossmannp,
vielleicht hilft das weiter:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701 -
Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe jetzt das Imapkonto nochmals kontrolliert, leider ohne Erfolg.
Die Einstellungen von Ihnen habe ich gemacht, die mails aus dem Archiv sind im Posteingang
fast alle als ungelesen. Leider werden sie nicht abgerufen. Außerdem habe ich jetzt noch ein Konto
web.de von meinem Freund eingerichtet, und habe einige mails von dem t-online weitergeleitet
auf den web.de, zum test leider auch ohne Erfolg. Die nachricht wird nicht abgerufen.
Irgendwas ist da oberfoul. Aber was? ich muss noch sagen Vista ist das System
t-online verweigert die Verbindung nachdem ich die Ports geändert habe wie beschrieben.
Gruß
rossmannp -
Frage,
hast du mit dem Konto jemals eine Mail abgerufen.
T-online ist ja ein Sonderfall, u.a. muss man ein spezielles Mailkennwort beantragen, damit das Konto in einem Mailklienten funktioniert.
Gruß -
Hallo Danke für die Hilfe, die neuesten Nachrichten wurden bei t-online bei pop abgerufen
mit web.de wurde das Konto abgeholt.
Gruß
rossmannp -
Zitat von "mrb"
T-online ist ja ein Sonderfall, u.a. muss man ein spezielles Mailkennwort beantragen, damit das Konto in einem Mailklienten funktioniert.
UND:
Wenn es sich um einen Altbestandsanschluss von T-Online handelt, funktioniert IMAP erst nach einer Bestandsänderung, zum Bsp. durch Einrichten von Mediencenter. -
Hallo und Danke für die Hilfe, wiedermal typisch t-online Sch...
Wie geht das mit dem Mediencenter kost das was?
Gruß
rossmannp -
Zitat von "rossmannp"
Wie geht das mit dem Mediencenter kost das was?
Das Anmelden (Warenkorb) geht nur über Das Kundencenter und ist kostenfrei und kann nach der Revision beliebig wieder Abgemeldet werden.
Nach meiner Ansicht ist der Betrieb unter den minimalistischen Bedingungen von IMAP in der eMail Basic-Version für den Privatanwender so wie so fragwürdig - Speichergröße beachten -, da ist POP durchaus zum Verwalten gleichwertig. Für eine professionelle eMail Verwaltung taugt ohnehin nur das E-Mail-Paket von T.
Hier bist du für T-Fragen aufgehoben.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034 -
Hallo und Danke für die Hilfe, werde ich probieren, melde mich dann mal.
Gruß
rossmannp -
Hallo ich habe jetzt folgendes gemacht, die mails die im Archiv waren,
wurden obwohl jetzt im Posteingang nicht abgeholt. Deshalb habe ich die Mails
alle an den web.de weitergeleitet, dabei wurden die Mails alle als Anhänge behandelt.
Wie bekomme ich jetzt wieder einzelne Mails oder geht das nicht?
Dann müsste ich jede einzelne Mail weiterleiten.
Gruß
rossmannp -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.