3.1.10., POP, W7 Home Premium
Hallo,
nach updaten auf 3.1.10 (wie schon auf .9) funktionieren die Add-ons Erweiterungen, z.B.Wörterbücher, obwohl sie aktiviert sind, nicht mehr. Reagiert auch nicht auf Anklicken der Einstellungen.
Bei der Rechtschreibprüfung bleibt die Spalte "Sprachen" leer.
Was kann ich tun?
Grüße mailhilfe
Erweiterungen funktionieren nicht mehr [erl.]
-
- Erledigt
-
mailhilfe -
1. Mai 2011 um 18:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
kenne das Problem nicht, aber versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Dabei werden manchmal Selbstheilungskräfte frei gesetzt und danach funktioniert es wieder. Ansonsten mal alle Erweiterungen aktualisieren.
Wenn alles nichts nützt, lege ein neues Profil an und importiere Mails und Adressbücher.
Gruß
slengfe -
Danke slengfe,
leider weder mit aktuallisieren noch mit abgesicherten Modus Erfolg gehabt.
Kann auch kein zweites Profil anlegen, noch ein Neues erstellen. Der Profilmanager "thunderbird.exe-ProfilManager" kann nicht gefunden werden.
Habe auch Thunderbird deinstalliert und neu downgeladet, kein Erfolg, die alten Daten sind wieder vorhanden. Das Profil muß irgendwo sein, kann es aber nicht finden.
Wo liegt der Fehler?
Grüße mailhilfe -
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"Der Profilmanager "thunderbird.exe-ProfilManager" kann nicht gefunden werden.
die Eingabe sollte so aussehen: thunderbird.exe -ProfileManager, d. h. Leerzeichen hinter .exe und ProfileManager. -
Hallo graba,
DANKE , jetzt funktionierts.
Grüße
mailhilfe -
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"
DANKE , jetzt funktionierts.
und sind die anderen Probleme jetzt beseitigt? -
Hallo graber,
leider nein. Wenn ich ein neues Profil Anlege oder und Profil default lösche muss ich Thunderbird neu anlegen.
Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.
Musste PC zurücksetzen und Alles beginnt von vorne. HIFE.
Grüße mailhilfe -
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.
das kann an einer Datei namens parents.lock im Profil liegen. Diese kannst Du einfach manuell löschen.Gruß
slengfe -
Zitat von "mailhilfe"
Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten.
Halloals Ergänzung: Profile in use.
Gruß Ingo
-
Hallo liebe Helfer,
danke für die Vorschläge. Jetzt gehts wieder. Habe PC nochmals zurückgesetzt und alles mögliche probiert, was letztlich geholfen hat weiss ich nicht.
Gruß
mailhilfe -
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"
Jetzt gehts wieder. ...was letztlich geholfen hat weiss ich nicht.
schön, dass sich deine Probleme erledigt haben. Schade für uns, dass wir nicht wissen wie. :cry: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.